Mein Mann gibt mir das Gefühl eine Dreckig zu sein, oder seh ich das nur so?

Zu meiner Frage :

wir haben uns Ein paar Tage später zusammen gesetzt und über alles gesprochen , warum er so reagiert hat und wie verletzt das ich war. Es war seit langem mal wieder ein sehr gutes Gespräch wo jeder zu Wort gekommen ist und viel geklärt wurde. es klappt war noch nicht immer so gut aber wir sprechen Sachen gleich an und versuchen sie auch so schnell wie möglich zu klären. es geht zumindest in die richtige Richtung

Ssomeone  22.06.2022, 22:04

21 und 13 ?

Banabafa
Beitragsersteller

Solange sind wir zusammen und verheiratet

ichbinich35  22.06.2022, 22:06

ist damit euer alter und Geschlecht gemeint?

Banabafa
Beitragsersteller

Nein

5 Antworten

Richtig scheiße gelaufen!

Ich möchte jetzt auch nicts bewerten, aber aus der Sicht deines Mannes hat er sich vielleivcht die Erfüllung eines sexuellen Wunsches (Oralverkehr) gewünscht, den du verweigert hast.

Möglicherweise hat er sich euren Jahrestag nach gutem Start auch anders vorgestellt und hat es halt nicht geschafft, seine Enttäuschung wegzustecken, sondern hat einfach, wie du so schön sagst, pampig und unangemessen reagiert.

Und nein, da ist nicht zwangsläufig etwas zerbrochen, sondern ihr solltet diesen Knatsch mal zum Anlass nehmen, euer gemeinsames Leben zu überdenken und euch eure Wünsche mitzuteilen. Auch über eure Hoffnungen, Erwartungen und Enttäuschungen zu reden.

Eine Entschuldigung von ihm an dich und vielleicht auch von dir an ihn wäre sicherlich nicht schlecht, aber die wichtigste Botschaft sollte heißen: ich liebe dich, trotz des Krachs, den wir hatten.

Banabafa
Beitragsersteller

Wie schon geschrieben wir waren drei Stunden davor erst Intim und es war nicht nur hopp hopp und fertig. Es war ohne denken an ein Morgen oder am Raum und Zeit. Hört sich zwar übertrieben an aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.

ich glaub das pampige hätt ich sogar verstanden wenn dazwischen a paar Tage Leerlauf gewesen wäre.
Denn dadurch das wir einen zweijährigen haben ist es schon ab und zu so das ich abends fix und fertig bin und dann läuft halt nix mehr.

ScarletWitch1  22.06.2022, 22:25

Nur, weil sie Nein gesagt hatte, ist es kein Grund sauer zu sein. Ist ja nicht so das sie gegen alles wäre aber dann hätter er bei ihr auch den Anfang machen können und machen können was sie gerne hat: Einfache Küsse, vielleicht wäre dann alles anders gekommen und sie hätte vielleicht lust bekommen aber auch, wenn nicht muss er sie dann wie eine Prostituierte behandeln!

Und wofür soll sie sich denn entschuldigen? Sie hat ihn nicht beleidigt o.ä. sondern hat einfach Nein gesagt und er versuchte sie eine Weile dazu zu drängen ihn mit dem Mund zu befriedigen, was sie aber nicht wollte! Sie muss das doch nicht machen nur, weil ein besonderer Tag ist, man macht es freiwillig, weil man es auch möchte und nicht unter zwang nur damit er nicht beleidigt ist!

Es ist eurer Jahres-/Hochzeitstag und da geht es darum das beide was besonderes machen können und nicht nur einer was bekommt und der andere nichts, sei es irgendwelche Zuneigungen. Du wolltest nicht und das hatte er zu akzeptieren und nicht noch zu versuchen zu bedrängen! Und sein Verhalten danach war mehr als abartig. Und sollte er seine Handlung nicht bereuen und entschuldigen, wäre er bei mir unten durch. Egal wie lange man zusammen ist und alles erlebt hat aber durch diese Geste hat er dich mit einer minderwertigen Prostituierte verglichen und wollte dich bewusst damit verletzten, ein Versehen war das garantiert nicht. Und das hast du absolut nicht verdient!

Du bist zu Recht tief verletzt und du solltest es auf keinen Fall ohne Entschuldigung und einem Gespräch "auf Seite legen", denn das wirst du nicht so leicht vergessen und müsstest immer daran denken, wenn sowas ähnliches ist, wenn du mal Nein sagst. Vorallem hat er dir damit den schönen Tag versaut und du wirst nun jedes Jahr daran denken müssen wie es dieses Jahr war. Die ganzen schönen Jahre sind damit ruiniert und selbst, wenn er es bereut und nächstes Jahr was schönes macht, im Herzen ist diese Verletzung tief verankert!

Vorallem sieht es auch so aus als wäre er sich keiner Schuld bewusst und das ist mehr als mies, da es alleine seine Schuld ist das der Tag ruiniert wurde und keinesfalls deine, auch, wenn er versucht dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Würde ihn das auch klar und deutlich sagen das nur, weil du mal nein gesagt hast, etwas bestimmtes zu machen, hat er kein Recht beleidigt zu sein und dich wie eine Prostituierte zu behandeln!

Ich wäre dadurch auch am Boden zerstört und würde nur noch heulen und ggf. mit anderen reden damit sie mich etwas aufmuntern könnten.

Ich liebe es wie die Menschen in ihren Beziehungen immer die kleinsten Fehler und Ausrutscher viel schwerer aufwiegen als die schönen Momente und dann auf guteFrage stürmen, weil sie Bestätigung brauchen.

Banabafa
Beitragsersteller

Ich gehe nicht bei jedem kleinsten Fehler auf guteFrage. Hier ist es Anonym es ist niemand der mich kennt hier , ich will keine Blicke von einer Freundin du arme oder da er auch sehr charmant sein kann ne hat doch dein Mann nicht getan.

SirFragesteller  23.06.2022, 07:47
@Banabafa

Das ist es, was du meiner Antwort entnimmst? Mir geht es eher um den ersten Part- Fehler schwerer aufzuwiegen als schöne Momente. Besonders wenn er, wie ich es deinen Kommentaren anderer Antworten entnehme, zum ersten Mal so gehandelt hat. Sprich es halt an, wenn es dich stört, und dann ist gut. Was hat das Internet mit der Beziehung einer ja wohl eigentlich erwachsenen Frau zu tun? Dadurch wird sich nämlich gar nichts an der Situation ändern.

Der hat dich doch sicher nicht das erste Mal so respektlos behandelt!

In einer funktionierenden Ehe verhält sich ein Partner nicht von Heute auf Morgen so.

Ich hätte den schon vor Jahren verlassen.

Banabafa
Beitragsersteller

So respeklos doch zum aller ersten Mal. Es war auch noch nie der Fall das er wegen sowas beleidigt war.
Er schimpft immer mal wieder vor sich hin merkt aber dann selbst das es nicht richtig ist und geht dann.

Kanns sein, dass die 21J und 13J nicht ganz stimmen? Zumindest die 13? Weil Heiraten ab 16(?), Sex ab 14 (?) mit ner erwachsenen Person und so weiter..

Altersweise  22.06.2022, 22:13

21Jahre zusammen, davon 13 Jahre verheiratet. So lese ich das.