Wieso muss man sich vor Schwiegereltern rechtfertigen?

2 Antworten

Hallo

und ewig mischt sich die Schwiegermutter/Eltern ein!

Es ist ein wirklich gross verbreitetes Problem, das wie ich stark vermute, zu meist bei Müttern von Söhnen am häufigsten auftritt.
Mütter überlassen ihre Söhne, die oft auch Partnerersatz sein mussten, nicht gerne einer „anderen Frau“. Die Ablösung geht oft mit Neid, Eifersucht und sogar bis zum Hass, gegenüber der Partnerin, einher.
Meine Tochter erlebt in etwa das Gleiche mit ihrer Schwiegermutter. Für sie ist das Wichtigste, dass ihr Partner zu ihr und der Familie hält und ohne die Kriegsbeile schwingen zu müssen, ganz klar für ihr gemeinsames Leben zu zweit zusammensteht…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Meine Schwiegermutter erklärt uns zwar auch hin und wieder, was sie an unserer Stelle alles anders machen würde, wir gehen da aber gar nicht darauf ein oder erklären einfach nur, dass unser Weg für uns der richtige ist.

ewww1994
Beitragsersteller

Schön wäre es, wenn meine auch nur sagen würde wie sie es gerne anders machen würde, in dem Fall wird sie aber sehr verurteilend das ist das größere Übel

Schnuppi3000  08.06.2024, 18:59
@ewww1994

Meine Schwiegermutter packt in ihre "Meinung" auch gerne mal Vorwürfe oder Abwertung. Das ignorieren wir einfach. Ist mir am Anfang nicht leicht gefallen, ist aber für uns die beste Lösung, da sie für unsere Argumente sowieso nicht zugänglich ist.

Schnuppi3000  08.06.2024, 19:05
@ewww1994

Zum Verhalten seiner Mutter? Dass sie eben so ist und eben damit klarkommen muss, wenn wir anders leben, als sie sich das vorstellt.