Mein Mann dreht durch n?

4 Antworten

bei mir ist schon länger ne Platte kaputt, ich bin nur zu faul zum Ikea zu fahren und ein neues Ceranfeld zu holen. Das kriegt man direkt am selben Tag. Außerdem brauch ich höchstens 3 Felder. Das genügt. Daher schiele ich meist auf die defekte Platte und denk mir nichts dabei :)

Du hast das Kabel durchgeschnitten oO sag das doch gleich :D

Na ja ein neues Kabel wär vermutlich noch günstiger zu bekommen.

Dein Problem ist nicht der Herd, sondern der Mann an Deiner Seite.

Ausziehen ist nur eine Option, wenn Du Dich wirklich trennen willst. Ansonsten bleibt Dir ja vielleicht noch ein kleine Auszeit bei Verwandten. Dann habt ihr beide etwas Zeit, eure Beziehung mal zu überdenken.

Und ob ihr dann über Gespräche (z.B. Eheberatung) wieder zueinander findet oder euch endgültig trennt, das müsst ihr selber herausfinden.

Aber eines sollte klar sein:
Du hast ein Recht auf ein würdevolles Leben. Lass Dir das nicht nehmen.

Definitiv ausziehen!

Am besten gestern. Nicht nur dass dein Mann toxisch unterwegs ist, zieht er auch dich herunter, und würdigt dich mit solchen Sätzen herab, dass es schon beleidigend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

5Leonarda  11.01.2024, 00:02

Ich denke eher, sie ist toxisch, wenn sie absichtich das Kabel der Kochplatte durchschneidet.

IdefixWindhund  11.01.2024, 00:08
@5Leonarda

Steht wo?

OK, hab es gefunden, ... oh man. Das rückt alles in einen komplett anderes Licht.

IdefixWindhund  11.01.2024, 00:12
@5Leonarda

Habs schon gefunden. Dem Mann kann man verstehen, dass er sauer ist. Aber unterm Strich, wenn Sie auszieht, hat Mann ruhe. Gewinnen beide.

IdefixWindhund  11.01.2024, 00:16
@5Leonarda

Spricht aber wiederum für Sie. Wenn die Hormone Amok laufen, tut man unüberlegte Dinge. Wie Stromkabel zerschneiden, an der einzigen Herdplatte die man hat.

Schwierig, sehr schwierig. Und irgendwo auch nicht OK, den Mann so schlecht darzustellen, wenn man den Bärenanteil mit dazu beigetragen hat.

Na ja, hoffen wir auf eine friedliche Lösung beider Seiten. Wenn besagte Dame nicht mit dem Lebensstandard ihres Mannes klar kommt, ausziehen.

IdefixWindhund  11.01.2024, 00:19
@5Leonarda

Schwangere verzweifelte Frauen sind zu allen möglich. Wobei, ... ist jeder Mensch, wenn er nicht mehr weiß wie, oder was.

5Leonarda  11.01.2024, 00:27
@IdefixWindhund

Ich will gar nicht mehr dazu schreiben, weil es doch sehr mies ist, über jemanden zu reden. Aber die Frage hatte den Mann zu sehr falsch dargestellt, bzw. die Ursache verschwiegen. Darum hab ich das überhaupt erwähnt. Ich fand´s nicht fair, wie alle gleich über den Mann hergezogen sind.

,,Niemand wird dich lieben, wie ich es tue." und allein für die Aussage mit emotionaler Erpressung würde ich sagen, dass das das i-Tüpfelchen ist und dass du dich trennen solltest. Wenn er dich doch so liebt, warum schreit er dich dann an und rastet aus?

Linastern103
Beitragsersteller

Weil ich die Platte ( und damit die einzige Möglichkeit zu kochen) kaputt gemacht hab