Drehschalter beim E-Herd defekt?

2 Antworten

Hallo cactusspecial

Wenn die Regler des Ceranfeldes nicht voll aufgedreht werden dann werden die Kochfelder getaktet. Bei höherer Einstellung längere Einschaltzeit und kurze Pausen, bei niedrigerer Einstellung kurze Einschaltzeit und längere Pausen.

Wenn alle Kochfelder nicht richtig funktionieren dann kann es sein dass die Regler mit den Kochfeldern nicht abgestimmt sind. Erkenntlich wenn die Steckanschlüsse nicht zusammenpassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

cactusspecial
Beitragsersteller

Irgendwie verstehe ich das nicht. Beim runterschalten z.b. von Stufe 6 auf Stufe 5, erhitzt sich das Kochfeld auch nach längerer Zeit nicht wieder. Sollte dann doch mit geringerer Leistung trotzdem garen können.

Gruß Helge

HobbyTfz  09.05.2023, 07:27
@cactusspecial

Wenn das bei einem Kochfeld ist dann funktioniert dieser Regler nicht, ist das bei allen Kochfeldern dann passen Ceranfeld und Regler nicht zusammen

Was soll denn passieren? Das Feld heizt seltener auf, wenn du runter drehst.

Dauert aber, bis der Topf abgekühlt ist.