Mein Lehrer will meine Beziehung zerstören, was tun?

11 Antworten

Beitrag per E-Mail empfehlen

in der Schule haben die Lehrer eine Dienstpflicht zur Beaufsichtigung und Fürsorge für die Schüler; da (mögliche) sexuelle Handlungen mit nicht strafmündigen Kindern generell strafbar sind, besteht für die aufsichtsführende Lehrkraft eine besondere Fürsorgepflicht;

sollte es tatsächlich zu einer strafbaren Handlung kommen, wird man zuerst den Lehrer in die Mangel nehmen;

der Lehrer hat alles Notwendige zu tun, um das zu verhindern;

Das ist sein gutes Recht, euch sowas zu verbieten. In dem Alter kann ich das verstehen weshalb er sowas verbieten will.

habakuk63  14.07.2019, 20:10

Echt? Wann sollen sie anfangen mit Händchenhalten und küssen, mit 18?

Bergfex49  14.07.2019, 20:58
@habakuk63

was sie ausserhalb der Schule tun, ist auch der Lehrkraft ziemlich egal, solange einer noch unter 14 ist, hält die Staatsanwaltschaft noch ihre Hand drüber während der Schulzeit, auch im Zeltlager (da besonders)

claushilbig  14.07.2019, 21:16
In dem Alter kann ich das verstehen weshalb er sowas verbieten will.

Dann sollte er das aber bei dem im "PS" der Frage genannten noch jüngeren Pärchen erst recht tun...

Die erste Liebesbeziehung mit 13/14 ist vollkommen normal, schon fast hinter dem Durchschnitt:

"Mit einem Durchschnittsalter zwischen 12 und 13 Jahren erleben die "Keenies" heute ihren ersten Kuss, ..." (https://www.zeit.de/online/2009/29/keenies-zahlen-fakten)

Und daran ist auch nicht "die verdorbene heutige Jugend" schuld: Ich persönlich kann mich gut erinnern, dass die Zettelchen mit "Willst Du  mit mir gehen? Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [ ]" ab dem 5. Schuljahr unter den Tischen durchgereicht wurden, das ist jetzt über 40 Jahre her ...

Er darf das eigentlich garnicht. Du solltest es mal deinen Eltern sagen

Woher ich das weiß:Recherche

ErsterSchnee  14.07.2019, 20:29

Warum sollte er das nicht dürfen? Es gilt das Hausrecht der Schule...

Cuarroc2
Beitragsersteller

Danke, die wissen aber auch nicht was sie machen sollen

Sage ihm:

,,Du kannst GAR NICHTS tun! Dann machen wir es eben NACH Schulschluss!"

Wenn er DA versucht, dich einzuschüchtern, es auch außerhalb der Schule zu unterlassen, kann er strafrechtlich belangt werden, wegen Bevormundung und vor Allem wegen Einschüchterung.

Woher ich das weiß:Recherche

ErsterSchnee  14.07.2019, 20:30

Sachlich kompletter Blödsinn...

ErsterSchnee  14.07.2019, 20:36
@Jack19X1

Es gibt weder einen Straftatbestand der "Bevormundung" noch der "Einschüchterung"...

Jack19X1  14.07.2019, 20:38
@ErsterSchnee

Deshalb entschuldigte ich mich ja auch.

Sonst hätte ich ein Smiley drangehängt, wenn ich's sarkastisch gemeint hätte!

Es geht ihn nichts an, aber wenn ihr ständig in der Klasse herum küsst und schmust, verständlich ist es, aber das hat dennoch in der Klasse nichts verloren sondern gehört in den Privaten Bereich verlagert.

Cuarroc2
Beitragsersteller

Machen wir ja nichtmal, haben aber schon eine Lösung gefunden