Beziehung zu Lehrern?

3 Antworten

Die meisten meiner Lehrer waren okay.
Gab natürlich auch einige, mit denen ich nicht richtig warm geworden bin, aber das kennt, denke ich mal, jeder.

Besonders herausgestochen ist mein ehemaliger Klassenlehrer.
Bin immer super mit ihm zurecht gekommen und fand seinen Unterricht außerordentlich lehrreich. Da er mein Politik-/Geschichtslehrer war, hat er auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich ein sehr großes Interesse an diesen Themen habe.
Bin lustigerweise auch heute noch zwischendurch mit ihm in Kontakt über WhatsApp.

Auf dem Gymnasium hatte ich eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Lehrern. Ich mochte es eben nicht so sehr, in die Schule zu gehen und dementsprechend mochte ich die Lehrer dann auch nicht, ganz unabhängig von ihrem Charakter. Außerdem fand ich einige Lehrer auf dem Gymnasium respektlos.

Inzwischen bin ich auf der Berufsschule und die meisten Lehrer sind ziemlich sympathisch und machen auch den Anschein, gerne zu unterrichten. Ich habe sogar eine Lieblingslehrerin, das hatte ich davor zuletzt in der Grundschule. Manche Lehrer bei mir an der Berufsschule finde ich aber auch ziemlich unprofessionell, aber die Schule wird auch nicht ohne Grund von einigen als Saftladen bezeichnet. Von guten oder schlechten Beziehungen kann ich da garnicht reden. Es sind ganz typische Schüler-Lehrer-Beziehungen. Außerhalb des Unterrichts habe ich noch nie mit meinen Lehrern geredet.

Es gab ein paar die waren super, zB mein erster Klassenlehrer auf dem Gymi oder alle meine Kunstlehrerinnen. Letztere haben immer mein Talent gefördert.

Viele waren ganz in Ordnung, langweilig aber haben ihren Job gemacht.

Einzelnen wünsche ich unaussprechliche Dinge.