Mein Leben langweilt mich?

7 Antworten

Pack dich an deine eigene Nase, denn wer sich für nichts interessiert, der hat eher ein persönliches Problem mit seiner Einstellung. Zwischen Düsseldorf und Essen liegt Duisburg und auch ansonsten ist in NRW jede Menge los, jeden Tag finden hier aufregende kulturelle und sportliche sowie Freizeitveranstaltungen jeglicher Art statt. Du musst nur in die Websites der jeweiligen Orte schauen.

Du bist 19! - Mach was aus Deinem Leben!

Die "Gegend zwischen Düsseldorf und Essen" ist auch nicht schlechter oder weniger abwechslungsreich als andere Gegenden. Wenn's Dir da nicht gefällt, kannst Du immer noch irgendwann umziehen.

Dass Du ein schlechtes Fachabi hast, mag sein. Aber das heißt überhaupt nichts für das, was Du noch draus machen kannst. Setz Dich auf Deinen Hosenboden und streng Dich an!

Überlege Dir, wo Du in 10 (oder 20...) Jahren beruflich stehen möchtest. Welche Schritte musst Du dafür tun? Wenn Deine bisherigen Leistungen dafür nicht gut genug sind, erkundige Dich, wie Du es besser machen kannst...

Niemand in Deinem Alter muss sofort resignieren. Nur Du hast Deine Zukunft in der Hand!

tja dann musst dir mal die arschbacken zusammenkneifen, aufhören in selbstmitleid zu versinken und was dagegen tun. mach ne ausbildung, fang an berufserfahrung zu sammeln, ran glotzen, anstrengen, nach der ausbildung in dem beruf arbeiten, geld verdienen, vlt nen job irgendwo anfangen wo du umziehen musst

hier ist nichts los

Was kann man denn woanders machen? In den StarBucks gehen, ins Restaurant, in den Club? Oder einfach nur das Gefühl haben, es wäre etwas los weil bis in die Nacht Leute rumlaufen?

Es bleibt tatsächlich alleine an dir, was daraus zu machen und geg. in die Stadt zu fahren. Aber wo "etwas los ist", ist es nicht automatisch besser.

Diese Videos beschäftigen sich alle damit:

https://youtu.be/BRzFjuranQU?si=WvNVC5ysXGXxcyKi

https://youtu.be/7t2X-kMhPIA?si=avcb3ChSMkey_MO5

https://youtu.be/r5QcLtf3eZk?si=55HCoVctrxPOYl0Z

Es kann nichts anderes herauskommen als man hineinsteckt!