Mein Körper sieht schrecklich aus als 16 Jähriger Junge ... Werde niemals eine Freundin haben -.-

Von vorne - (Beziehung, Körper, Krankheit) Von der Seite - (Beziehung, Körper, Krankheit)

21 Antworten

MEIN Freund ist nun nicht der dünnste, er hat Dehnungsstreeifen und durch seine Arbeit alles andere als zarte Haut. Und? Ich hab trotzdem richtig guten Sex mit ihm, erschreckt hab ich mich auch nicht und ich liebe ihn.

Also mach dir mal bitte keine Gedanken darum. Jeder Topf findet einen Deckel. Außerdem finde ich nicht dass ein Hohlkreuz unattakriv ist. Ich hab auch ein Hohlkreuz und einen ganz leichten Rundrücken, nur dass ich alles andere als dünn bin. Und ich hab auch schon Partner gefunden.

Gegen all das lässt sich noch gut was tun. Aber die wichtigste Baustelle ist Deine Oberflächlichkeit, auch Dir selbst gegenüber. Mit dieser Einstellung wird das nämlich echt nichts mit den Mädchen, die sind selber unsicher.

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Du bist 16 Jahre und hast starke Fehlhaltungen, das kann hier wahrscheinlich jeder schnell sehen. Aber das kann man wirklich schnell wieder ausgleichen. In der Physiotherapie bist du ja schon - dort bekommst du gute Übungen beigebracht und hoffentlich auch ein wenig Aufklärung, woher solche Fehlstellungen kommen, was du ändern solltest.

So eine Trichterbrust haben beispielsweise heute zig Jugendliche aufgrund von sehr viel Sitzarbeit (bzw Computerspielen). Man sitzt zu lange und arbeitet mit den Händen vor sich. Sport an sich hilft zwar, aber natürlich nur uneffektiv und nicht gezielt.

Wirklichen erfolg wirst du nur bemerken, wenn du gezieltes Muskeltraining betreibst. Für die Trichterbrust musst du erstmal was für deine oberen Schulter- und Rückenmuskeln machen. Dann gleichzeitig aber auch anfangen, wieder vorne mitzutrainieren. Ganz einseitige Muskelbelastung ist nämlich immer gefährlich. Für das Hohlkreuz einfach viel für Rumpfstabilistation machen, sprich Bauchmuskeln, Hüfte (Rotations- und Halteübungen) und auch Gesäß. Ratsam wäre es natürlich, wenn du in den Monaten, in denen du deinen Körper auf Vordermann bringst, ein wenig mehr ist. 5 Kilo mehr mit ein bisschen Formgebung und du hast einen Prachtkörper. Das kriegst du locker hin.

Ich bin absolut kein Schönheitsfanatiker, aber wenn du selbst schon so viel Angst hast, deinen Körper zu zeigen und es dir mit ihm nicht gut geht, dann tu es einfach. Investiere mal drei Monate in einen Relaunch, damit du dich wieder wohl in deiner Haut fühlst. Schwimmen (mit richtiger Technik) wäre bei dir auch ein sinnvoller Ausgleichsport.

Wünsch dir das beste und Durchhaltevermögen. Nimm dir das Stück Lebensqualität - es liegt vor der Nase, du musst es nur nehmen :-)

Ach und noch eine Kleinigkeit: Du siehst wirklich nicht so schlimm aus, dafür muss man sich weder schämen noch einen riesen Elefanten daraus machen. Nahezu jeder hat heute Fehlstellungen, manche schauen nur nicht so genau hin. Mach dich nicht kleiner als du bist.

birnekuh
Beitragsersteller

Viele sagen man kann ein Hohlkreuz z.b. nicht korrigieren ... manche jedoch schon

war auch schon bei seehr vielen orthopäden ;))

aber heutzutage merkt man , dass die nur geld wollen -.- jeder sagt was anderes

mfg

BaluDerTanzbaer  10.12.2012, 20:27
@birnekuh

Was man aber auf jeden Fall ändern kann, ist die Körperhaltung und die Mitschuld der fehlenden/falsch ausgeprägten Muskulatur. Man kann viele Fehlhaltungen und Körperprobleme damit kompensieren und gerade in Sachen Körperstatur und gesundheitliche Prävention bringt das eine ganze Menge, auch wenn sich deswegen nicht gleich deine Wirbelsäule riesig verändert. Insofern würde ich dir, wie schon gesagt, zu einem gezielten, durchdachten Muskeltraining für Oberkörper und Rumpf raten. Muskeltraining hat nicht immer was mit riesen Bizeps oder stereoiden Haudrauftypen zu tun, sondern kann einfach sinnvoll für einen gesunden Körper sein.

summohummel  11.12.2012, 20:22
@BaluDerTanzbaer

ABER, ich rede da aus erfahrung, denn ich habe eine kielbrust, es ist sehr warscheinlich das es genetisch veranlagt ist und die zig orthopäden sagten immer dassman das nicht behandeln kann, leider, das könne man nur durch eine OP weg bekommen aber erst nach dem wachstum und sport bringt da auch nicht viel !!

BaluDerTanzbaer  13.12.2012, 08:00
@summohummel

Ja natürlich, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Allerdings kann man, wie erwähnt, durch gezieltes Muskeltraining die entstehenden Fehlhaltungen korrigieren. Kiel- und Trichterbrust sind IMMER vererbt und man benutzt in unser Gesellschaft die bezeichnung halt einfach zu oft, wenn es nur danach aussieht. Dort oben auf dem Bild ist vielleicht eine sehr schwache Trichterbrust, aber sicherlich auch eine falsche Körperstatur von der Computerspielerei oder so. Dagegen kann man schon was tun.

haha, ziemlich dünn? du siehst 1. völlig normal aus, und 2. solange du keine 100 kilo wiegst ist das schon in ordnung und 3. das gesicht ist vieeel wichtiger! und nein, persönlichkeit und aussehen ist 60% zu 40% meiner meinung ^^ wieso soll man sich da abschrecken, du siehst völlig normal aus D:

Klar wird sich dein Körper noch ändern wenn du erst 16 bist und zwar gewaltig, doch darauf kommt es nicht an, viel wichtiger wäre es, dass sich deine Einstellung dir selbst und deinem Körper gegenüber ändert. Diese äußere Hülle ist letztlich nur dazu da deinem Geist ein Zuhause zu liefern und ich fürchte mit diesem ''Zuhause'' ist es noch nicht all zu weit her. Ein Mädel das sich nur wegen dem Äußeren auf dich einlässt solltest du schnellstens vergessen und einem dem es um deine Persönlichkeit geht wird all diese Details die du hier aufzählst gar nicht bemerken. Ich sehe jedenfalls nichts das zu einem ''oh scheißee ...'' auch nur entfernt Anlass geben könnte.