In der Pubertät kein breites Becken (Mädchen)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis du die Pubertät hinter dir hast. Ein Körper entwickelt sich selten gleichmäßig. Es kann zu spontanen Wachstumsschüben kommen die genau so spontan wieder aufhören. Vielleicht entwickelt sich gerade eher deine Brust und später erst dein Becken.

Wenn es um deine Gene geht, solltest du dich nicht an deinen Geschwistern orientieren, sondern an deiner Mutter, deinen Tanten und Großmüttern, besonders denen welchen du besonders ähnlich siehst.

Ich zum Beispiel bin meinem Großvater väterlicher Seite wie aus dem Gesicht geschnitten, mein kleiner Bruder ist ganz mein Ugroßvater mütterlicher Seite. Ein Vergleich mit meinem kleinen Bruder macht also keinen Sinn.

Andrastor  03.06.2020, 18:17

Danke für das Sternchen

Ich habe auch ein Kindliches Becken gehabt mit 16, doch als ich 2-3 Jahre älter geworden bin, habe ich noch einmal ein Schuss in die Höhe gemacht, als Mädel und mit 18-19 bekam ich auch etwas mehr Frauen-Figur.

Trotzdem habe ich immer noch eine Sanduhr-Figur und finde es echt nicht schlimm, sondern viele Beneiden mich, wenn ich Figur betonte Sachen trage. Ich bin fast nach mein Vater seiner Figur als Frau gewachsen, was mich nicht mal stört.

Mir wäre es auch Egal ob mehr oder weniger Brust ich habe, Hauptsache ich brauche mich nicht über Speck-Polster ärgern und liege im Normalbereich vom BMI her und die Model-Maße bleiben mir erhalten, der Rest ist mir voll Egal.

Es gibt auch Jungs/Männer die auf kleine Brüste stehen oder den die deine Figur mehr gefällt, als die Größe der Brüste.

Im Endeffekt kommt es auf den Charakter des Mannes/Freunds drauf an finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Hier an meiner Uni laufen auch Frauen rum, die die Figur eines männlichen 16-jährigen haben...

Du bist erst 16. Da kann es noch dauern. Aber es kann auch sein, dass du immer schmale Hüften haben wirst. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Das ist Halt so, da kann man leider nicht viel machen meine Mutter hat kein breites Becken, sie sieht aus wie ein Brett, ich hingegen hab ein breites Becken. Das kann sehr unterschiedlich sein.