Wann endet ungefähr die Pubertät?

4 Antworten

Der Statistik nach ungefähr mit 18. Ich kann dir sagen, dass sich bei mir einen Monat vor meinem 18. Lebensjahr ein Schalter umgelegt hat und ich das sehr stark gemerkt hat. Selbstverständlich ist das sehr verschieden, meistens jedoch um das ca. 18. Lebensjahr rum.

Hey :)
Das ist immer unterschiedlich, da die Pubertät auch bei jedem früher oder später einsetzt. Ich kann sagen, dass meine "Hard-Core"-Pubertät von 13,5 bis etwa 17/17,5 ging. Ich bin jetzt neunzehn und kann sagen, dass ich definitiv raus aus der Pubertät bin. Freu dich auf die Zeit! :D Du wirst merken, dass Du dir über viel zu viele Sachen den Kopf zerbrochen hast und die Kerle/Mädels den Stress nie wert waren :D Aber genieß auch die Pubertät noch! Bau Mist und lass dich von deinen Launen treiben - dadurch sammelst Du deine Erfahrungen, die dich prägen :)
Alles Gute dir! :)

Nein. Das ist individuell...

kommt drauf an.

Bei manchen endet es mit 15, bei manchen mie