Mein Kitten trinkt fast kein Wasser?

8 Antworten

Gib deinem Kitten am besten in Wasser aufgeweichtes Trockenfutter, sodass eine Art Suppe entsteht. Meine Katze hat dies immer gerne gegessen und so auch genug Wasser aufgenommen. Auch Nassfutter mit Wasser angereichert ist eine gute Idee.

Ein elektrischer Wasserbrunnen ist auch eine Alternative, denn Katzen trinken lieber fließendes Wasser weil es ihnen frischer vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitterkraut  07.06.2020, 14:09

??? Warum nicht gleich vernüftiges Nassfutter, statt so einen Brei?

Vernünftig gefütterte Katzen müssen nicht viel trinken.

Hab mit solchen Wasserbrunnen keine Erfahrung aber hab bis jetzt nur gutes gehört, wäre also eine Überlegung wert sich so was anzuschaffen. Katzen trinken generell relativ wenig weil sie viel auch durch Beute aufnehem. Probier dich mal ein bischen rum. Unsere Katze trinkt auch nicht wenn man das Wasser in eine Schale neben das Futter stellt. Katzen bevorzugen auch unterschiedliche Fress und Trinkplätze also Versuch einfach mal die Schale wo anders hinzustellen. Außerdem trinkt unsere Katze auxh kein frisches sondern nur abgestandenes Wasser, was also schon für ein Paar Stunden dort drin steht. Vielleicht bevorzugt deine Katze ja auch eher ein anderes Trinkgefäß wie zum Beispiel eine Gießkanne... (natürlich ohne irgendwelche Chemikalien für die Pflanzen im Wasser)

Katzen sind da sehr wählerisch probier dich mal durch. Wenn sie freigänger ist trinkt sie vielleicht auch aus Pfützen ohne dass du es mitbekommst. Solange sie normal frisst und auxh durchs Futter Flüssigkeit aufnimmt ist alles gut. Du kannst ja auch in ihr Nassfutter ein bischen Wasser dazu mit einrühren, so kann sie auch Flüssigkeit aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 8 Jahren Meerschweinchen

Kitten? Gib 4-5 mal am Tag Nassfutter, da kannst du nen Teelöffel Wasser pro Portion drangeben, das reicht völlig. Katzen trinken von Natur aus sehr wenig. Ihr Stoffwechsel ist so ausglegt, dass sie kaum Wasser brauchen, wenn sie vernünftig ernährt werden.

kerimeraslan123
Beitragsersteller

Kitten: Babykatze

Bitterkraut  07.06.2020, 14:08
@kerimeraslan123

Ja, das weiß ich schon. Viele Leute nennen aber Katzen, die 5,6 Monate alt oder älter sind immer noch Kitten, obwohl die längst keine Babys mehr sind.

Vor 3 Tagen hast du mir erzählt, dass du noch gar keine Katze hast und dich nur informierst? Naja, wenn du sie hochwertig ernährst braucht sie nichts trinken. Meine Katzen hab ich auch fast noch nie trinken sehen. Ab und zu mal ein Schuss Wasser ins Futter dann passt das. Manche Katzen mögen es auch, aus dem Wasserhahn zu trinken.

PS: Hoffe du hältst dein Kitten nicht alleine

Katzen trinken bei richtiger Ernährung kaum etwas, sie sind ehemalige Wüstentiere und das liegt noch in ihren Genen... die beziehen das Wasser aus der Beute (hauptnahrung die Maus mit 80% Wasseranteil) so auch wurde das Nassfutter nachempfunden... nur Katzen mit falscher Fütterung (Trockenfutter) oder gesundheitlichen Problemen trinken viel.