Kitten (3 monate) frisst kein nassfutter?

4 Antworten

War bei meiner Katze auch so, sie will nur Trofu, obwohl das sicherlich schlechter ist als Nassfutter.

Ich glaube sie hat als kleines Kitten vom Züchter nur Trockenfutter bekommen und kennt halt nichts anderes.

Mein Kater frisst auch nur eine einzige Sorte Nassfutter, und ich hab fast 2 Jahre gebraucht, bis ich was gefunden hab. Ich hab beim Einkaufen eben immer mal wieder verschiedene Marken und Sorten mitgebracht, bis eins dabei war, das er mochte. Frisches Rinderhack vom Metzger mag er auch. Aber es gibt doch auch ganz gutes Trockenfutter,  z.B. das One von Purina. Und solange Dein Kätzchen genug trinkt, ist doch alles ok. LG

dann ist es halt so. dann halt Trockenfutter erstmal. vielleicht zwischendurch mal propieren, oder andere nassfuttersorten auspropieren.

Ich bin der Meinung, dass Trockenfutter besser für die Zähne ist. Bei reinem Nassfutter bildet sich doch Zahnstein.