BLH Kitten 11 Wochen alt schläft und liegt nur auf kalten Flächen?

1 Antwort

Mein Kater ist auch oft lieber auf dem kalten Holzboden oder Fliesenboden gelegen. Katzen liegen wo und wie sie Lust haben, vielleicht findet er wirklich die Kühle ganz angenehm, wäre nicht verwunderlich! Solange er nicht wirklich zeigt, dass er sich unwohl fühlt, musst du dir aber keine Sorgen machen, dass die Hitze ein wirkliches Problem darstellt. Verschiedene Katzen haben einfach verschiedene Vorlieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mindestens 15 Katzen gehabt

RuffyBoa
Beitragsersteller

danke dir, dein Kommentar hat mich beruhigt, ich will für die beiden nur das Beste. 🥰 Du hast ja 15 Jahre Erfahrung, ich würde dir gerne noch eine Frage stellen, und zwar ist der betroffene Kater ein weißer mit rosaner Nase und Ohren. Mir ist seit Tag 1 aufgefallen, dass seine Augen und seine Nase braune Flecken hat. Bei den Augen ist das auch bei dem anderen Kater so, aber die Nase ist halt nicht davon betroffen. Es kommt mir so vor, als ob bei dem BLH die Nase läuft und somit die braunen Krusten entstehen. Hast du da vielleicht an Erfahrung gesammelt? VG 😊

tabeajns  05.06.2020, 09:17
@RuffyBoa

Hmm, leider hab ich sowas noch nie wirklich mitbekommen.. Also Kruste allgemein, vor allem um die Augen ist bei Katzen ganz normal, die sondern halt so ein Sekret ab, keine Ahnung was genau das ist, aber das hatten bis jetzt alle Katzen die ich hatte. Das kann man einfach vorsichtig mit einem weichen Kosmetiktuch wegwischen, wenn es sehr viel ist und sie es sich nicht selbst entfernt. An der Nase weiß ich leider nicht genau wieso da Kruste entstehen kann. Kann echt sein, dass die Nase läuft. Vielleicht ist es ja eine Erkältung oder so. Wenn es dich sehr verwundert und es nicht bald aufhört kannst du ja mal bei deinem Tierarzt anrufen und dich beraten lassen oder einen Termin für einen Check ausmachen!

LG!

RuffyBoa
Beitragsersteller
@tabeajns

Habe gerade beim Tierarzt angerufen, und für heute ein Termin vereinbart. Ich berichte nach dem Termin nochmal. Drück mir die Daumen ^^