Mein Internet ist langsam doch bei freunden schnell?

3 Antworten

Dein Vertrag kann eben nicht mehr.

Frag mal deine Eltern, wann sie den Vertrag abgeschlossen haben. Solche gehen meist 2 Jahre. So lange ist nichts zu ändern.

Falls er bald vorbei ist, kannst du dich ja mal informieren und deine Eltern nach genauen Details und Budget fragen und dann kannst du dir ja vielleicht einen Vertrag mit 100, 150 oder vielleicht sogar 250 mbits raussuchen.

MarSusMar  21.09.2024, 22:10

Was aber nur funktioniert, wenn auch mehr als 50Mbit/s sauber gehen, ist er zu weit weg rückt die Telekom nicht mehr raus das würde nur Ärger geben. Genau dazu macht man ja einen Verfügbarkeitscheck.

Je weiter man vom Straßenverteiler weg ist, um so weniger Mbit/s gehen sauber ohne Aussetzer, daher kann man oft nicht bekommen, was man will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Liegt wahrscheinlich am Vertrag

MarSusMar  21.09.2024, 22:11

Bei DSL am Wohnort....wie weit ist die Strecke zum Verteiler je näher dran je mehr geht. daher gibt es ja verfügbarkeitscheck.