Mein Hund zieht wie verrückt an der Leine wenn er andere Hunde sieht

12 Antworten

Man gewöhnt doch einem Hund nicht ein Verhalten, welches durch völlige Fehlhaltung- und -behandlung entstanden ist, ab wie eine schlechte Angewohnheit. Bitte beschäftigt Euch dringend mit gewaltfreier Erziehung, sonst habt Ihr bald einen Fall für das Ordnungsamt.

Nun, da es fünf vor Zwölf ist, braucht Ihr dringend einen gut ausgebildetenTrainer, und keinen, der sich ein paar Hundeflüstervideos reingezogen hat.

Hallo,

mit dem Bestrafen wird absolut nichts besser! Ganz im Gegenteil, man fächert den Hund nur noch an! Das Richtige ist: Ruhe bewahren! Ohne dem geht gar nichts! Der Hund spürt die negative Energie, die von euch auf ihn übertragen wird. Wenn ihr schon angespannt spazieren geht ist er auch direkt angespannt und reagiert auf jede Kleinigkeit. Geht ihr jedoch ganz ruhig und auch ganz ruhig an anderen Hunde vorbei, bleibt er auch ruhig. Wenn nicht, muss man ihn korrigieren. Dies geschieht sehr einfach und ist auch einfach zu erklären: Wenn man dem Hund aus seinem Film reißt, ist er wieder normal! Das wars auch schon ;) also, um richtig zu korrigieren, ruckt man sehr kurz, bestimmt aber dennoch sanft an der Leine. Nicht zu Seite ziehen, sondern ein kurzer Ruck nach oben. Hilft das nichts, muss man ihn am Becken stoßen. Bzw nur berühren. Auch wieder schnell, bestimmt aber sanft. Das wichtigste ist, ihm niemals wehzutun! Er ist ja sowieso schon sehr verschreckt! Und beim füttern auch niemals anfassen! Das ist sein ruhiger Moment in dem er komplett in Ruhe essen darf! Anfassen ist einfach schlecht und kann ihn sogar aggressiv machen. Schließlich stammt er von dem Wolf ab, und in gewissen Punkten merkt man das halt! Was auch hilft, ist die Videos von Cesar Millan anzusehen. Er ist ein Hundeprofi aus Amerika, der eine eigene Fernsehserie hat. Man kann aber auch seine Videos auf Youtube anschauen. Sie sind sehr hilfreich und informativ und man lernt wirklich viel von ihm!

Viel Glück noch mfg angiii2000

20amigo14  01.02.2015, 23:24
Was auch hilft, ist die Videos von Cesar Millan anzusehen. Er ist ein Hundeprofi aus Amerika, der eine eigene Fernsehserie hat. Man kann aber auch seine Videos auf Youtube anschauen. Sie sind sehr hilfreich und informativ und man lernt wirklich viel von ihm!

C.M. ist ein Polizei- und Tierschutz-bekannter Tierquäler!!!

taigafee  02.02.2015, 10:05

Gleich kotz ich auf meine Tastatur! :-(. Da fehlen mir die Worte...

Narva  02.02.2015, 12:03
Was auch hilft, ist die Videos von Cesar Millan anzusehen. Er ist ein Hundeprofi aus Amerika, der eine eigene Fernsehserie hat. Man kann aber auch seine Videos auf Youtube anschauen. Sie sind sehr hilfreich und informativ und man lernt wirklich viel von ihm!

Bitte nicht! Und schon gar nicht bei einem Riesenschnauzer das ist so was von Sinnbefreit was der Herr da von sich gibt damit macht man ein Tier komplet kaputt und zur lebenden Zeitbombe!

Angiii2000  06.02.2015, 15:30
@Narva

Wo bitte ist Cesar Millan ein Tierquäler? Er geht wundervoll mit den Hunden um! Wenn man sowas schon behauptet hätte ich gerne Fakten und Tatsachen! Ich schaue mir alle seine Videos an und habe gesehen, wie er jedes Problem löst! Er ist ähnlich wie Martin Rütter hier in Deutschland. Vielleicht sogar noch besser! Und ich selber bin auch gegen Tierquälerer,ich bin auch Vegetarier, weil es mir schrecklich leid tut und ich habe selber viele Tiere aber Cesar Millan läuft auch immer im Fernseher und ich glaube kaum, dass man die Fernsehshow eines kriminellen Tierquälers laufen lassen würde!

Angiii2000  06.02.2015, 15:37
@Angiii2000

Dass er Würgehalsbänder benutzt finde ich selber auch nicht so toll. Aber kein Hund hat bei ihm je das würgen begonnen, weil er weiß wo die Gernzen sind! Und wenn jemand sagt: "Oh er tut den Hunden weh!" Tut er nicht! Menschen die so etwas sagen, vermenschlichen Hunde! Hunde sind immernoch wilder Tiere, die Ihre ganz eigene Sprache sprechen. Hat man diese verstanden, kann man mit ihnen umgehen, wie Ihre Artgenossen, wird sie aber selbstverständlich nie ersetzen können! Cesar Millan geht genau so mit Hunden um, wie es auch Hunde untereinander machen! Er ist sogar im Gegensatz zu echten Hunden sanft! Hunde untereinander zwicken, rangeln, beißen, drehen sich auf den Rücken und vieles mehr! Cesar jedoch fässt sie schnell und kurz an, nichts was weh tut! Ich verstehe nicht, inwiefern er ein TIerquäler ist! Er setzt sich in verschiedensten Tierschutzorganisationen ein und Arbeitet mit Hunden und (tlws auch kranken) Menschen zusammen! Er macht nichts verwährfliches!

Dein Bericht treibt mir Tränen in die Augen. Widersprüchlicher gehts kaum! Therapiehund vom Züchter gesponsert? - Eine Lachnummer wenn es nicht um ein Hundeschicksal ginge. Dann soll dieser sog. Therapiehund scharf gemacht werden! An der ganzen Geschichte ist ein Grundversagen der Menschen ersichtlich. Denn so viel Blödsinn auf einen Haufen gibt es selten!!!

Vor den Doggen hatten wir ganz viele Jahre Riesenschnauzer, auch in meiner Hundepension waren sehr oft Riesenschnauzer. Selber hatten wir einen Hund, auch von einem mißglückten Versuch des Scharfmachens eines Riesenschnauzerrüden, übernommen. Ohne intensive Arbeit und mit professioneller Hilfe wäre es total nach hinten gegangen. Wir hatten die Erfahrung damals noch nicht (weit vor der Pension) mit vergeigten Riesenschnauzern. Unsere selbsterzogenen Hunde waren top.

Ich kann Euch nur raten einen Spezialisten aufzusuchen (in der Hoffnung, er ist wirklich gut). Der Riesie ist nicht so schwierig, braucht jedoch eine erfahrene Hand. Ein verkorkster, falsch erzogener Riesie kann zur Gefahr werden. Der Bursche hat einiges zu verdauen. Sucht Euch bitte Hilfe.

PS.: ich bin von dieser Rasse weg, weil die mir zu agil und pflegeaufwendig ist. Deshalb bin ich umgeschwänkt und dabei geblieben. Ihre Überschwänglichkeit und sehr starke Anlehnungsbedürftigkeit ist unvergleichlich und fehlte mir anfangs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Mein Gott, das macht mich Fassungslos !

Eure Versuche diesen armen Riesenschnauzer mit Gewalt zu dominieren gehören ja ins Gruselkabinett !

Bitte: Dringend Rat und Hilfe von Schnauzer erfahrenen Menschen einholen !

Ein Angsthund Seminar und Seminar wie einen Hund an der Leine führen wäre dringendst notwenig.

http://www.dog-inform.de/

Bitte geh auf den Link hier findest Du Hilfe für diesen Hund und Wissen zur Hundehaltung und Artgerechten Behandlung von Hunden.

Hallo Goodgirl leider hab ich deine Frage erst jetzt gesehen ....

Bitte setze Dich SOFORT mit den Leuten von www.riesenschnauzer-in-not.de in Verbindung, dort werden wir Dir und Eurem Hund versuchen zu helfen (also ich nicht, ich betreue dort nur die Sektion Frankreich) entweder in dem wir Euch einen Trainer nennen der spezifisch mit Riesenschnauzern arbeitet und auch Euch im Umgang mit dem Hund anleitet, denn das was Du da erzählst was Ihr mit dem Hund angestellt habt, der ja wohl schon eine schlechte Vorgeschichte hat, ist leider Grundfalsch.... das muss jetzt wieder mühsam korrigiert werden, der Hund muss wieder Vertrauen zum Menschen aufbauen und nur dann kann man erfolgreich an der Erziehung arbeiten.... ob ihr den Hund behalten wollt und einfach unsere Hilfe annehmt, oder ob Euch lieber ist wenn wir den Hund zu erfahrenen Riesenschnauzerleuten vermitteln das ist Eure Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle