Wie kommt man schneller über die Trauer hinweg?

11 Antworten

Es tut mir leid, dass Dein Tier gehen musste. Warum willst Du die Trauer schnell überstehen? Trauer gehört bei einem solchen Verlust zum Leben. Dein Tier verdient Deine traurigen Gedanken und bald wirst Du an alles Schöne denken und Dir wird ganz warm ums Herz, wenn Du diese Gedanken hast.

Dein Tier ist in Deinem Herzen und dort wird es auch in vielen vielen Jahren noch seinen Platz haben.

Meine Katze starb vor fast 16 Jahren und ist mir immer noch ganz nah.

Erst mal herzliches Beileid. Es dauert seine Zeit , bis der Schmerz der stillen Trauer - und schlussendlich der Erinnerung Platz macht. Versuche nicht die Trauer zu unterdrücken - das wird nichts. Der Schmerz muss raus. Du kannst rausgehen mit Freunden- das wird Dich ablenken. Aber sobald Du wieder daheim bist , wirst Du wieder weinen. ....

Lass deinen Gefühlen freien Lauf. Irgendwann wird es besser. Das kann allerdings etwas dauern.

Du kommst schneller darueber hinweg, wenn du ausgiebig ueber den Tod deines geliebten Haustieres trauerst, solange, bis es dich langweilt, dann ist es erloest. Die aufgestauten Gefuehle wollen erloest werden und sie triggern auch andere Gefuehle des Verlassenseins und des Verlustes an. Du musst alles rauslassen, dananch bist du erloest. Alles Gute!

Hallo mstrquestions, leider gibt es da kein patent Rezept. Du solltest auf jeden Fall deine trauer zu lassen und dir Zet geben. Irgendwann wirst du nicht mehr weinen müssen, wenn du an deinen Hund denkst, sondern lächeln weil du an die schöne Zeit mit ihm denkst und du dankbar bist ihn gehabt zu haben. :-)

Alles Gute und viel Kraft