Mein Hund versucht verzweifelt seinen Knochen im Haus zu verbuddeln... Ist das normal?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Zwei machen das auch immer..hab mir zwei Plätze..wo es nicht so auffällt..gesucht und alte Handtücher und Decken hingelegt..wird von meinen beiden Hundis mit Wonne angenommen..jeder hat jetzt seine Ecke wo alles mögliche versteckt wird..macht Spaß ihnen zuzuschauen wenn sie dort am buddeln und schniefen sind und die alten Decken und Tücher hin und her schieben..versuchs doch auch mal..vielleicht hast ja Glück das dein Hund das auch annimmt..viel Spaß

chipsy1943  24.11.2010, 10:18

Vielen Dank für das Sternchen..hoffe es hat geklappt..lieben Gruß

Hihi, das macht meine Hündin auch. Ich lege ihr manchmal ein altes Handtuch hin, dann kann sie es darüber legen und ist glücklich. So kommt auch niemand mehr an ihr Futter;)

Knochen raus in den Garten? Dann würde sich das vermutlich ganz allein regeln

Das macht unser auch immer ^^ Mit großer Akribie versucht er, seine sachen irgendwo zu verbuddeln ^^ Meist gelingt es ihm dann unter der Decke von seinem Platz :-D

Er dreht sich ja auch immer 25 mal im Kreis und "trampelt" das Laminat "platt", bevor er sich hinlegt ^^

Danke für die vielen Antworten! Wir haben leider keinen Garten, aber wenn ich mit ihm raus gehe (er rennt teilweise stundenlang mit dem Knochen im Maul rum) dann nimmt er ihn zwar mit aber er macht keine Anstalten ihn zu vergraben. Vermutlich liegts aber daran, dass es nicht sein "Revier" ist, wo wir spazieren gehen.

Habe ihm eben versucht zu zeigen, dass er es unter seine Decke legen kann... glaube er hat mich für verrückt gehalten und ihn wieder hervor geholt...

Habe das Gefühl er verzweilfte total daran... Ich werde das mit dem Deckenhaufen mal probieren! Vielen Dank für den Tipp!! :-)

chipsy1943  19.11.2010, 18:16

Bitte ihm aber nur den Haufen zeigen..den Knochen muß er selbst da ablegen..sonst klappt das nicht..zeig ihm immer nur wieder die Stelle..wünsch dir viel Glück