Hund tickt bei Wasser völlig aus

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wasserschlauch und eine Wanne ersetzen nicht das Spiel im Bach oder See. Wenn sie so verrückt nach Wasser ist wäre es vielleicht keine schlechte Idee zu sowas hier und da einen Ausflug zu machen. Da kann sie sich komplett austoben. Unter Umständen macht dann eben eine lange Leine Sinn. Schau mal auf youtube wie mit der langen Leine ein Hund geführt wird und wozu sie eingesetzt werden kann. Beggie ist noch ein Kind. Vielleicht kennst Du ältere Hunde die auch Wasser mögen, diese verrückte Phase aber schon hinter sich haben. Ein gemeinsamer Ausflug kann da sehr sinnvoll sein.

braendlididu
Beitragsersteller

Ja, nen Ausflug zu nem Badesee, an dem Hunde erlaubt sind, wollte ich schon länger mal machen. Bis jetzt habe ich leider noch keinen in meiner Nähe gefunden. Sie durfte zwar schonmal in den Löschwasserteich im Ort springen, aber das Wasser dadrin ist eklig und eigentlich auch keine Badequalität. Und ihr Hundekumpel ist im Urlaub : (

ist es möglich dass sie nicht einfach panische angst davor hat und sich nur verteidigen mag weil hunde auch bei stress oder nagst nix mehr essen wollen du kannst sie ja lasngsam dran gewöhnen den gartelsclauch zeigen ohne dass wasser an ist und wenn sie ihn beschnuppert hat den schlauch an machen du kannst ihn ja auf dem boden liegen lassen so bald sie wieder anfängt zu spinnen wasser wieder aus. sie wird vielleicht lernen dass ihr nichts passiert wenn das wasser an ist und aufhören so zu spinnen wenn das wasser an ist und sie nicht spinnt musst du sie ganz dolle belohnen

viel erfolg

braendlididu
Beitragsersteller

Nein, Angst hat sie nicht vor dem Wasser, sie mag Wasser in jeglicher Form und jetzt bei diesen Temperaturen sitzt sie auch ständig in ihrer Wasserwanne im Garten. Sie bettelt teilweise regelrecht darum, dass man ihr den Gartenschlauch anmacht. Aber auf Leckerli geben wenn der Gartenschlauch gerade kurz nicht an ist und sie sich schnell beruhigt wirds wohl hinauslaufen.

19losthope97  15.08.2012, 17:38
@braendlididu

okay stimmt dass ist wirklich keine angst dann wünsche ich dir trotzdem viel glück

Versuche ihr klarzumachen dass sie wenn sie auf dich hört zum beispiel:Eine Belohnung bekommt ,such irgendetwas womit du sie ablenken kannst aber wenn das nicht klappt wenn sie ein bisschen älter wird dann passt sie auch besser auf dich auf viiiiiiiiiiiiiiieeeeeel glüüüüüüüüüüüüüück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

braendlididu
Beitragsersteller

Danke, das Glück werde ich brauchen. Man kann ihr, wenn sie gerade unterm Wasserstrahl steht/rumhüpft, ihr allerliebstes Lieblingsleckerli unter die Nase halten, es interessiert sie nicht einmal.

vielleicht gewöhnt sie sich von selbst dran,wenn du es ein paar mal ausprobierst

braendlididu
Beitragsersteller

An warmen Tagen darf sie normal immer unter den Gartenschlauch, es hat sich dabei mit der Zeit nichts verändert.

Also, ich würde den Wasserstrahl anmachen und wenn sie austickt, dann würde ich den Wasserstrahl ausmachen und mit ihr schimpfen. Und das so lange bis sie zur bei Wasser rumläuft und so, aber sich schnell wieder beruhigt und auf dich hört. Wenn sie das macht, dann gib ihr ein Leckerli.