Mein Hund findet in der Wohnung kein passendes Versteck für seinen Knochen...was tun?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich da nicht einmischen, denn schliesslich ist er dadurch ja eigentlich sehr gut beschäftigt und es liegt nunmal in seine Natur seinen Knochen vor anderen Rudelmitgliedern zu verstecken.. Hat er denn kein Körbchen mit einer dicken Wolldecke drin?? Da kann er den Knochen doch nach Lust und Laune verbuddeln..

micaela70
Beitragsersteller

...nein er hat noch kein Körbchen. Er soll natürlich eins bekommen, er wohnt noch nicht all zu lange bei uns...ich bin schon als auf der Suche nach nem großen passenden Korb, er ist ein Dalmatiner...

Ich kenne das Problem, mein Aussie versucht bei uns im Büro manchmal krampfhaft seinen Knochen zu verstecken. Was er dann als passend empfindet ist oft so offensichtlich, daß einer meiner Kollegen drüberfällt. Dann geht das Spiel von neuem los. Wenn er ihn "versteckt" hat, wird er immer ganz nervös, wenn einer in die Nähe kommt. Wir lachen uns immer schlapp darüber und versuchen ja nicht in die Nähe zu kommen und das ganze völlig zu ignorieren, obwohl der Knochen direkt vorm Kopierer liegt.

chynah  26.12.2010, 13:43

muhaha... jo oder im Wäschekorb ist er ja auch sooooo sicher lach Hunde denken schon seltsam ;-)))

hat er einen platz wo er zur ruhe kommt? hundekorb ist ein muss! meine tragen dann den knochen dorthin und buddeln ihre decke um und legen sich darauf ;) es muss ein platz sein wo er nicht gestört wird.

meine hunde bekommen knochen in einer grösse, die sofort zu verzehren ist. wenn das nicht passiert, kassiere ich den knochen wieder ein. kommt allerdings eher nicht vor, da die vieeeeel zu lecker sind :-)

Das habe alle meine Hunde gemacht. Das Problem ist, das in der Wohnung kein Sand ist. Hunde wollen das in der Erde verbuddeln, dass ist noch ein Überbleibsel vom Urahn Wolf. Leckerlie verbuddeln für schlechte Zeiten. In der Wohnung hat da mein Hund auch immer probleme, im Garten jedoch, verbuddelt mein Hund es irgendwo in der Erde und holt es dann Wochen später wieder raus um es fressen zu wollen. Was ich dann jedoch meist verhinder, da auch da teilweise schon Maden dran sind. Biete ihm Decken an, die er schön verknäueln kann, ansonsten einfach ihn suchen lassen. LG spieli