Können Hunde spüren wenn sie sterben oder wissen sie das?

5 Antworten

Ja aber natürlich, auch Menschen spüren das meistens, wenn ihre Zeit gekommen ist und andere Lebewesen ebenso.

Eine schwere und traurige Frage

Ich denke schon😢

Bsp:schon sehr alt etc.😢

Istnichtwich777  21.05.2021, 01:26

Was für ein niedlicher Hund.

Schreckliche Zeit die man durchmachen muss, wenn jemand verstirbt. :(

Fly High scoobi.

Ich glaube nicht dass sie das so registrieren können, wie Menschen zum Beispiel. (Was auch da nicht immer der Fall ist).

Nein, wahrscheinlich nicht.

Nein. Die wissen gar nicht, dass sie überhaupt sterben können.

fishfan90  21.05.2021, 01:44

Doch, natürlich merken sie, wenn es mit ihnen zuende geht. Dass sie es vielleicht nicht so verstehen ist eine Sache, aber das wissen die sehr wohl, dass da was passiert, was nicht stimmt.

Birnenmensch182  21.05.2021, 01:45
@fishfan90

Sie merken anhand von Unwohlsein und Schmerzen, dass etwas nicht stimmt, aber nicht, "dass es zuende geht".

Klausr1963  21.05.2021, 13:46
@Birnenmensch182

Wir mussten einen unserer Hunde leider aufgrund des Alters einschläfern und ich sah das sie es merkte obwohl sie keine schmerzen hatte also ist dir Antwort:sie können es spühren.L.G. Klaus

Mein Beileid.

Birnenmensch182  21.05.2021, 13:47
@Klausr1963

Ah, du schläferst einen Hund ein, der weder Schmerzen noch Unwohlsein hatte? Warum dann? Einen anderen Grund dafür gibt es eigentlich nicht.

Klausr1963  28.05.2021, 15:38
@Birnenmensch182

Wir schläferten sie ein da sie nicht mehr richtig laufen konnte und den Urin nicht mehr halten konnte dazu würde sie immer träger.Der Tierarzt sagte sie hätte höchstens noch zwei Tage gehabt hätte bis sie überhaupt nicht mehr hätte laufen können und die damit nur noch hätte liegen können was ihr auch nicht gefallen hätte es war also das beste. Und bei allem gebürenden Respekt finde ich es nicht gut von ihnen das sie in der Phase der Trauer unsere Entscheidung infrage stellen und schlecht machen.

Birnenmensch182  28.05.2021, 20:24
@Klausr1963

Ich widerspreche nur der Aussage, dass sie keine Schmerzen hatte. Wie du ja sagtest: sie konnte nicht mehr richtig laufen, wurde träger und konnte Urin nicht mehr halten. Meinst du nicht, dass sowas mit Schmerzen und vor allem Unwohlsein einhergeht?

ich weiß dass Katzen wissen wenn sie bald sterben aber bei Hunden bin ich mir nicht sicher

cleverdog07  21.05.2021, 01:05

😢 das stimmt😭 wirklich bei Katzen😖