Hund + wein

13 Antworten

Nee, der wird höchstens einen Kater bekommen. Mein Hund hat auch immer die Bierpfützen auf Festen gesoffen, oder Weinflaschen umgestoßen und Wein getrunken, wenn ich nicht aufgepasst habe. Dann war er eben besoffen und hat sich mit dem größten Hund des Dorfes angelegt. Am nächsten Tag hat er auch gern Alka-Seltzer gesoffen. Immerhin ist er trotzdem 18 Jahre alt geworden.

Wirkt auf Hund kräftiger als bei den Menschen wegen weniger Alkoholdehydrogenase in dem Darm und Leber (es kann schneller zu einer Alholvergiftung kommen)-deshalb solltest du besser aufpassen!Im Normalfall hatte dein Hund Glück,aber Tieren gibt man kein Alkohol und man sollte besser aufpassen.

Also Bären sind regelmäßig betrunken da sie vergorene Früchte essen. Wein ist nichts anderes, Säugetiere können Alkohol abbauen, allerdings nur sehr schwer da sie es nicht gewohnt sind. Aber bestimmt kommt es auch mal vor das ein Wolf im Wald vergorene Beeren frisst und davon stirbt er dann auch nicht. Die Menge machts^^

nein, kann halt sein das der Hund einen kleinen Kater hat wie ein Mensch halt, aber man muss halt schon aufpassen das es nicht öfter vorkommt. Das könnte dann schädlich sein für das Tier.

Hallöchen, das kommt ganz auf die Menge an. Hat der Wauzi nur an einer Pfütze/Flasche geleckt, musst du dir gar keine Gedanken machen. Mit Schäden oder Nebenwirkungen brauchst du also nicht rechnen ;) Aber pass das nächste mal ein bisschen besser auf - musste meiner Püppi das auch abgewöhnen (an den Bierflaschen lecken oder diese umkippen um das zu saufen :-D )