Traumanalyse! hund stirbt im Traum?!

3 Antworten

Hier eine Traumanalyse zu machen, dass würde zuweit führen. Nur soviel- gehe mal dem Gefühl nach dass der Traum in dir ausgelöst hat. Ich nehme mal an Trauer und Angst und verletzt sein. Überlege wann diese Gefühle in der Realität bei dir da waren- das hat gar nichts mit dem Hund zu tun- und du hast den Auslöser deiner Träume. Wenn du die Gefühle in der Realität bearbeitest verschwinden die Träume meistens sehr schnell. Alles Gute ILSEMARIE

Odnoklassniza
Beitragsersteller

danke schön

Ein Hund ist im Traum nicht geleich ein hund. Hude stehen für geborgenheit und treue. Könnte sein das du einfach verlustängste hast, oder allgemein angst verlassen zu werden? Du verarbeitest in deinen träumen das geschen des gesamten tages. Wenn du stress oder streit mit deinen lieben hast kann es zu albträumen kommen. Nimm die träumenicht "Wörtlich" das mit fremden Häusern könnte ienfach sein weil du dich dort nicht so wohl fühlst wie zuhause. Steht bei euch zz n umzug oder ähnliches an?

Odnoklassniza
Beitragsersteller

Also ich lebe bei meinen Eltern mit meiner Tochter und würde gerne ausziehen aber Finanziell geht es grad nicht! Fühle mich eig schon wohl hier und bin auch glücklich. Ein Partner habe ich zur zeit nicht!!!

Nachtfahrer  29.07.2012, 15:47
@Odnoklassniza

Kleine Ergänzung noch: 'Tod' im Traum meint so gut wie immer Trennung (wie sprichwörtlich ".. ist für mich gestorben". Traumbilder mögen bestehende Zustände aufgreifen und symbolisch verdeutlichen, 'reagieren' aber auch auf sich abzeichnende Möglichkeuten - z.B. lebtest du allein, hättest du (finanziell) zu kämpfen, verlierst so vielleicht ein Stück Geborgenheit; zeigt 'so sieht's aus, wenn ..'. Deine Entscheeidung blibt's immer noch; jede Entscheidung hat Konsequenzen.

earnest  29.07.2012, 17:19
@Odnoklassniza

"Hmmm" finde ich einen sehr guten Kommentar, Odnoklassniza. Mehr haben diese Spekulationen und Allgemeinplätze nicht verdient, die Dir Nachfahrer hier präsentiert.

Wer sagt, denn, daß Dein Traum etwas bedeuten muß? Außer vielleicht, daß Du Deinen Hund liebst, aber weißt, daß er irgendwann sterben wird. Solche unangenehmen Gedanken werden immer mal im Traum "durchgespielt". Das geht nicht nur Dir so. Solche Träume "handeln" auch oft von der Mutter, vom Vater, von einem geliebten Partner. Daran ist überhaupt nichts "Unnormales".

Gruß, earnest

Odnoklassniza
Beitragsersteller
@earnest

Ich denke etz nicht das mein hund bald sterben wird!!! :) ich weiss das er noch viele jahre vor sich hat! Aber mir im gefühl sagt was das was nicht stimmt das ich immer wieder träume das mein hund stirbt und das war etz bestimmt 4 mal das ich sowas geträumt habe. Vielleicht ist das ne vorwahrnung von irgend etwas oder sonst was... muss doch ein sinn ergeben -.-

Allura  30.07.2012, 13:15
@Nachtfahrer

Tod bedeutet aber auch veränderung, das kann ein zeichen für den wunsch nach etwas neuem sein.

Allura  30.07.2012, 13:17
@Odnoklassniza

Ok hab da was in meinem schlauen buch nachgelesen. Also Hund steht für treue und geborgenheit. Der Tod für das besürfniss etwas zu ändern. Fremde Häuser dafür das es in die ferne geht. Auf dem weg ins unbekannte.

earnest  31.07.2012, 10:09
@Allura

@Allura:
Es gibt auch "schlaue Bücher", in denen steht, daß in diesem Jahr die Welt untergehen wird. Oder daß die aliens schon 3.927x auf der Erde waren. Man sollte nicht alles glauben, was in Büchern steht. Schon gar nicht, was in sogenannten Traum"deutungs"büchern steht. Man sollte auch nicht alles glauben, was im Internet steht.

Woher WEISS Dein Autor denn, daß fremde Häuser für den Drang in die Ferne stehen? Er WEISS es nicht; er GLAUBT es. Diese Aussage ist reine Spekulation. Genau wie die anderen von Dir zitierten Aussagen.

Gruß, earnest

Odnoklassniza
Beitragsersteller

Hmm ok kommt scho auf einiges hin wenn ich so recht überlege :) naja Bücher werden net einfach so geschrieben !!!

ich kenne ein trick^^ sprüh in dein zimmer dein lieblings pafrfüm um dich herum dann träum weiter (funkt echt)