Mein Hund sieht so traurig aus :(

16 Antworten

Kann schon sein, das sie Heimweh hat. Mein Hund hatte auch nach der Trennung von seiner Mutter (das war er 1 Jahr alt & bis dahin jeden Tag mit ihr zusammen - aber was sein muss, muss sein) ziemlich lange Heimweh.

Aber da er oft Kontakt mit anderen Hunden hatte, wurde es mit der Zeit immer besser.

Hatte dein Hund vorher einen Besitzer oder kommt er aus dem Tierheim?

Wenn von Besitzer: Kann schon sein, dass sie durch den Verlust ihrer Bezugsperson manchmal teilnahmslos ist und/oder traurig. Außerdem sind solche Hunde meist etwas ängstlicher in der ersten Zeit. Das legt sich aber sicherlich wieder.

Wenn aus dem Tierheim: Vielleicht vermisst er einen Hundefreund oder eine Hundeausführerin etc.. Aber auch das legt sich mit der Zeit.

Wenn nicht, würde ich mal zum Tierarzt gehen und sie kurz untersuchen lassen.

Lass Ihr Zeit, sie wird sich bestimmt noch gewöhnen. Du würdest es auch nicht mögen wenn jemand ständig Deine Stimmung ändern will. Wenn Ihr ihr soviel Schönes bietet wird das sicherlich bald besser.

War sie bis zum Zeitpunkt Eurer Übernahme noch bei der Mutter oder gar bei Wurfgeschwistern? Dann hat sie mit Sicherheit heimwehähnliche Gefühle, das wird sich, wenn Ihr weiterhin so intensiv mit ihr lebt und sie beschäftigt, in den nächsten 3 Wochen verlieren.

ich denke das liegt auch ein wenig an der rasse -die haben manchmal so einen sentimentalen blick...meine gucken eigentlich immer frech. mach dir nicht zu viel sorgen!

Ich denke, dass du da zuviel hineininterpretierst. Hunde verziehen nicht das Gesicht oder die Augenpartie, wenn sie traurig sind. Du vermenschlichst da deinen Hund zu sehr.