Schlechtes Gewissen meinen Hund gegenüber?

16 Antworten

Tja, übelnehmen wird er es dir, aber er wird dir auch schnell verzeihen. Hunde haben ein großes Herz.

Ich bin vor drei Jahren mit Freunden 4 Tage nach Budapest geflogen. Ohne Hund, den konnte ich nicht mitnehmen. Es wäre ja auch in der Großstadt nicht sinnvoll gewesen.

Ich hatte für meine Hündin eine sehr, sehr gute Betreuung gefunden. Sie war dort Einzelhund bei sehr netten Leuten. Also war alles bestens.

Ich freute mich natürlich auf das Wiedersehen mit ihr und stellte mir ihr Begeisterung vor. Pustekuchen. Als ich sie abholte, schaute sie mich nur kalt an und sagte dann laut und vernehmlich zu ihrer Pflege"mutter". "Da kommt das A***loch." Drei Tage lang hat sie mich kaum beguckt.

Und das kommt wohl öfter vor, dass Hunde einen erst mal "bestrafen." Danach war es aber wieder gut! Sie hat mir dann verziehen.

Sunny0402
Beitragsersteller

Hui die war ja eiskalt, aber wie haben es dann ja in deren Augen nicht anders verdient :-)

Wenn du kein gutes Gefühl hast und du deinen Hund eigentlich lieber bei dir haben willst, warum heiratest du dann bitte im Ausland und gibst deinen Hund in die Pension?

Entweder du stehst voll hinter deiner Entscheidung und meinst, das passt alles, oder du hat ein schlechtes Gefühl und gibst ihn nicht dort hin, sondern heiratest in deinem Land.

Wahrscheinlich wirst du den Hund so und so in die Pension geben und willst nur, dass dich hier Leute in deiner Entscheidung bekräftigen und dir sagen, dass alles passt und super toll ist. Aber, sorry, dein Hund ist tausendmal lieber bei dir als in einer Pension, wo er nicht mal weiß wann und ob du wieder kommst.

Dahika  08.04.2018, 13:04

Ich liebe meinen Hund sehr, aber man kann es auch übertreiben.

ichbinderlukas  08.04.2018, 13:14
@Dahika

Die Frage ob "überleben" oder nicht, stellt sich hierbei nicht. Du hast deine Prioritäten und die liegen in diesem Fall nicht beim Hund sondern bei deiner Hochzeit. DU entscheidest, wie DU es mit DEINEM Gewissen vereinbaren kannst. Deine Frage hier zeigt aber deutlich, dass du um dein Gewissen zu erleichtern "Gleichgesinnte" suchst, die dich bestätigen. Folglich ist da etwas nicht sehr harmonisch in deiner Gefühlswelt (Gewissen), sonst würdest du hier gar nicht erst fragen und nach Bestätigung suchen. Das macht man nur, wenn man unbewusst weiß, dass seine Entscheidung nicht so unanfechtbar ist.

ichbinderlukas  08.04.2018, 20:34
@Jesaya007

Haha, stimmt. Hat aber so geantwortet, als ob es um sie ginge... hab ich voll übersehen - diese Namen muss man sich auch mal merken ;-)

Ich weiss gerade nicht wie ich es ausdrücken sollte, aber mein Hund ist für mich ein Familienmitglied, mein Hund MUSS überall dabei sein, seien es Ausflüge, Urlaub (Kurzurlaub, was ich auch mache, seitdem ich meinen Hund habe),  Eis essen, Fahrrad Touren, usw. Es wäre mir sehr wichtig, dass mein Hund auf meiner Hochzeit mit dabei ist. Ich würde für meinen Hund sogar hier in Deutschland heiraten. Also somit wollte ich dir den Unterschied zwischen verschiedenen Haltern zeigen(Ich sage dir aber nicht, dass du ein schlechter bist!).
Es wäre doch schön ein Familien Hochzeitsfoto zuhaben, wo auch die beiden Hunde drauf sind. Mir würde es so viel bedeuten.
Aber ich wünsche dir noch viel Glück und den beiden Hunden viel Geduld :-)

wenn es eine gescheite Pension ist mit sachkundigen Betreuern und er außerdem die Hündin die er kennt dabei hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe ein Jahr in einer Tierpension gearbeitet und kann aus Erfahrung sagen, dass 90 Prozent der Hunde dort ihre Zeit sogar genießen. So einen spanenden Tagesablauf mit so vielen Hunden, neuen Gerüchen und Auslauf, dass beschäftigt die Hunde so sehr, dass sie kaum daran denken wo Herrchen oder Frauchen wohl bleiben. Wenn du ihn dann abholst, wird er sich freuen wie Bolle das du plötzlich auch wieder da bist.

Nur Einige wenige Hunde haben tatsächlich ein Problem mit der Trennung und der neuen Umgebung. Das wirst du aber leider vorher kaum raus finden können. Es sei denn, du vereinbarst einen „Probetag“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Hallo, natürlich nicht, warum sollte er. Er freut sich wenn du wiederkommst gut ist . Wenn es ihm dort gut geht gibt es doch gar kein Problem. Kann sein dass er dich am Anfang etwas komisch anguckt, wenn du ihn abholst. Machen Tiere gerne. Ansonsten wird alles okay sein.