Welpen wecken nachts zum Pipi machen oder nicht?

3 Antworten

stell ihn neben dein bett in einem höheren, aber großen karton (mit decke und handtuch ) -wenn er muss , wird er winseln--

schlaf in eime jogginganzug dann kannst du d irekt nach draussen gehen --

wenn du ihn zu bestimmten zeiten weckst, erziehst du ihn j a dazu auch in zukunft ,um dies zeit zu müssen --

wenn er sich selber melden muss, stellt sich der körper auch auf den eigenen rythmus ein --

welpen aufzucht ist eben nicht so einfach und kostet zeit und geduld -

aber wenn er seinen eigene rthmus findne kann ,wird er schneller sauber -im allgemeinen hört er auch auf zu pieseln , wenn er hochgehoben wird zum raustragen

Ich würde ihn nicht wecken. So gewöhnst du ihn ja daran! Wie oft macht er denn Nachts, wenn du nicht raus gehst? Ich gehe mit meinem Welpen zuletzt 23 Uhr und dann um 6 wieder raus. Meist klappt es auch ;)

Eigentlich hast mit deiner Frage doch schon selbst die Antwort geliefert...

Wenn man weiß das der Welpe sich bemerkbar macht, dann würde ich ihn nicht wecken. Wenn aber bekannt ist das er keine "Vorwarnzeit" hat, dann würde ich auch nachts regelmäßig raus gehen.
Oder du stellst den Wischmop neben das Bett, aber ist nicht ganz so produktiv ;)

Jonnypferd  19.05.2018, 06:32

Wir hatten unsere Welpen in einem Karton neben dem Bett. Da hört man wenn er unruhig wird- und den Schlafplatz will er nicht beschmutzen. Dann muss man eben schnell sein. Wir haben zum Glück einen Garten, so daß ich mich nicht extra anziehen musste.

Kamikaze2001  19.05.2018, 11:25
@Jonnypferd

Welpenbox oder Karton funktioniert auch, ist aber auch nicht immer ganz unumstritten ;)