Wie lange sollte mein hund höchstens anhalten?

6 Antworten

Nachts sollte das kein Problem sein, unser Hund hält das auch aus. Wenn man um Mitternacht nochmal pinkeln läßt oder um 2 Uhr früh, dann schafft er es problemlos bis 9 Uhr morgens. Meist steh ich dann auch auf weil ich mal muß und lass gleichzeitig den Hund raus.

Wir haben allerdings einen Garten, wo er dann pipi macht. Später geht er natürlich seine Runde.

Das ist bei Hunden wahrscheinlich genauso unterschiedlich wie bei Menschen. Mein Dackel kann auch mächtig gut einalten. Z.B. bei Mistwetter.

Wenns nicht mehr geht melden die sich schon. Wenn er trotzdem mal früher muss, wird halt gebellt oder gewinselt und zur Tür gelaufen.

Nachts kann der Hund das aushalten. Tags über wird es jedoch schon schwieriger. Ein Hund kann sich sehr schwer an menschl. Schichtsysteme gewöhnen. Hast du jemanden, der zumindest am Tag ihn nur zum Pipi machen raus lässt. Gassi kannst du ja dann gehen.

mirimi22
Fragesteller

habe keine schichtarbeit bin nur arbeitslos grade. also gehe ich natürlich alle gassi runden mit ihm :)

Lord2k14  23.11.2015, 23:33

Hä? Sicher, dass du oben die Zeiten richtig geschrieben hast?
Wenn du um 3 ins Bett gehst, stellst du den wecker auf 22 Uhr?

mirimi22
Fragesteller

nein um 11 !!! das war ein tippfehler sorry

Lord2k14  23.11.2015, 23:51

Ah ok.
Also wenn du mit dem Hund vor dem schlafen gehen nochmal zum Pipi machen raus gehst, sollte das kein Thema sein.

Lord2k14  23.11.2015, 23:53

Nur als Beispiel. War gerade mit unserer Kleinen draußen.
Die wird sich morgen mit Sicherheit nicht vor 13 Uhr aus ihrem Körbchen bequemen um raus zu gehen.

Kommt auf den Hund an. :)

Der Hund meiner Eltern, also eigentlich war es damals mein Hund ...

Mit dem war ich spät abends draußen, gegen 23 Uhr vielleicht, dann Bett und er kuschelte sich oft bis früh 10 oder 12 uhr Mittag an mich und pennte bei mir im Bett.

Meine Mutter war oft fassungslos und weckte den Kleinen einfach.

Aber ich bin der Meinung, die Tiere passen sich schon an. Wenn meine Eltern im Urlaub waren, grunzte der kleine neben mir bis Mittag wie ein Murmeltier. :)

Ohh blöde tippfehler meinte wenn ich um 1 schlafen gehe wecker auf 10 wenn erst um 3 wecker auf 12 , so dass der hund höchstens 10 stunden einhalten muss nur die zeiten variiren halt.