Wann sind chihuahua Welpen erwachsen ab wenn müssen sind nicht mehr sehr oft pipi machen?

5 Antworten

Hihi - ehrlich gesagt: Die Frage hab' ich mir auch gestellt als mein Hund in dem Alter gewesen ist...^^ Und heute, aus der Retrospektive betrachtet, würde ich sagen: Die Stubenreinheit steht und fällt nicht zuletzt mit der Gelassenheit des Hundehalters gegenüber den Stoffwechselprodukten des Hundekindes...! Hunde sind sehr reinlich von Natur aus, sie beschmutzen nicht ohne Not die Orte, an denen sie futtern oder schlafen, vorausgesetzt, sie haben freien Zugang zu Lösungsorten...

Bei mir und meinem Hundekind hat das Büchlein "Kleine Geschäftskunde: So wird Ihr Hund stubenrein" von Patricia B. McConnell und Karen B. London den Durchbruch zur Stubenreinheit gebracht. Ich kann es nur immer wieder sehr empfehlen!

Ansonsten: Alle zwei Stunden 'raus, Loben wie blöd, wenn das Geschäft draußen am gewünschten Ort erledigt wird, nicht schimpfen, falls das nicht der Fall ist und die Lösungsstellen im Haus mit einem Enzymreiniger (!!!) säubern, damit das Hundekind sie nicht mehr als WC erschnüffeln kann!

Der Meinige war so mit einem halben Jahr stubenrein - er wäre es sicher eher gewesen, wenn ich hätte gelassener sein können, denke ich...^^ Ich vermute, durch die menschliche Frustration über die Hinterlassenschaften der Hunde im Haus wird diesen eine Bedeutung zugewiesen, die der Hund möglicherweise fehlinterpretiert...

Also Geduld: Das wird schon! Immerhin wird so ein Hund deutlich eher stubenrein als ein Menschenkind...! :) ^^

taigafee  05.03.2013, 06:53

durch die menschliche Frustration über die Hinterlassenschaften der Hunde im Haus wird diesen eine Bedeutung zugewiesen, die der Hund möglicherweise fehlinterpretiert...

supersatz! :-)

Dies ist natürlich ganz normal da du dir einen Welpen ins HAus geholt hast - mit jedem Welpen musst du alle 2 - 3 Stunden und spätestens nach jeder Mahlzeit, nach dem Toben oder wenn er viel getrunken hat nach draußen gehen damit er sich dort lösen kann. Dies musst du natürlich auch nachts einhalten nur so wird er lernen stubenrein zu werden.

Wie lang dies dauert hat weniger mit dem erwachsen werden zu tun als damit, wie sehr du dich bemühst und wie sorgfältig du ihn trainierst die stubenreinheit zu erlernen.

das dauert unterschiedlich lange ...erwachsen sind hunde mist erst mit 1 1/2 jahren... aber die ausgehzeiten fuer einen hund veringern sich nach und nach -aber eine festen zeitpunkt gibt es dafuer nicht...

Chi-Welpen bleiben Welpen. Grins.... Wann ist ein Chi erwachsen? Mit 9 Monate ist ein Chi Junghund. Mit einem Jahr erwachsen. Mit spätestens 3 Jahren fertig.

Wie lange ein Welpe häufig raus muss, kommt drauf an.

Mein Rüde war mit 9 Monaten verlässlich sauber - er war aber auch Spätzünder.

Ganz ehrlich. Du hast dir einfach ein Lebewesen geholt und stellst nun hier (die wenigsten sind Tierärzte, Experten oder sonstiges) eine Frage nach der anderen, die man sich VOR der Anschaffung hätte stellen sollen.

Bitte lege die seriöse Literatur zur Hundehaltung zu, lasse deinen Welpen wenn noch nciht geschehen Tierärztlich untersuchen und kläre dort die meisten Fragen.

Werde dir bewusst, dass ein Hund und grade ein Welpe unheimlich viel Arbeit bedeutet, vorallem in den ersten beiden Lebensjahren.