Mein Hund macht sein Geschäft seit 2Tagen nicht mehr :((

13 Antworten

Kurze Rede - langer Sinn:

Wenn dein Hund sich immer wieder - ohne Ergebnis (Kot) abhockt um Kot abzusetzen - und es kommt nichts: Dann DRiNGENDER NOTFALL SOFORT TIERARZT!!!

Wenn er einfach normal munter ist und nur keinen Kot absetzen muss, kannst du auf sein Futter einen TL Butter geben, oder du gibst Olivenöl - oder noch besser: Karotte puerilerem mit Butter und etwas Oliveoel und zum Futter geben.

Es sieht dann eher danach aus als ob dein Hund zuwenig Ballaststoffe bekommt.

gebt ihm ein bichen olivenöl aufs futter. oder ein bischen pürrierten apfel oder beides. bei meinen hunden hat das geholfen. und nur halbe futterration geben oder noch weniger, damit er sich nicht noch mehr verstopft. wenn es sich bis morgen nicht gebessert hat, tierarzt fragen. aber keine angst, 2 tage ohne stuhlgang ist nicht gefährlich. hat er vielleicht knochen gefressen? dann kommt das leicht mal vor.

Terezza  04.09.2011, 10:49

wenn er krankheitszeichen zeigt. rücken aufwölbt, stark hechelt, fieber hat, etc. sofort zum tierarzt. wenn er aber munter ist wie immer, könnt ihr bis morgen warten.

Tibettaxi  04.09.2011, 11:35

Öl wird von den meisten Hunden einfach verstoffwechselt und erziehlt keine wirkung. Leinsamen gekocht zu einem Glodderpamps oder Milchzucker helfen da besser. (Unsere Mini hatte nach Beissatacke über Monate Kotabsatzprobleme, daher die Erfahrung)

Das mit den knochen ist ein guter Tip

Wolpertinger  04.09.2011, 11:46
@Tibettaxi

Mit Leinsamen aber aufpassen, wenn er schon Verstopfung hat.

Durch die Dinger kann es erstens zu Exikose kommen und zweitens zu Durchfällen, dabei würde der Durchfall an der Verstopfung vorbei fließen, heißt das eigentlich Problem bleibt bestehen.

Am besten mal zum TA

Tibettaxi  04.09.2011, 12:00
@Wolpertinger

TA ist eh bei sowas die beste empfehlung

Es geht ja nur um ne Notlösung für heute - dauerhaft würde ich sowas nie ohne TA machen

Terezza  04.09.2011, 12:40
@Tibettaxi

@ tibettaxi: es stimmt, daß öl gut verstoffwechselt wird, trotzdem hat es bei meinen hunden immer gewirkt - warum, weiß ich auch nicht. und leinsamen sind nicht geeignet um bei hunden verstopfung zu lösen. da gibts noch ne menge, was besser wirkt ohne durchfall auszulösen. es geht ja darum, den darm wieder in gang zu bekommen.

Hi, das kann normal sein. Machst du auch jeden tag dein häufchen ? Bestimmt aber nicht immer. Pinkeln geht man jeden tag klar aber sein häufchen machen nicht immer unbedingt. Warte erst mal bis morgen ich habe auch einen hund zuhause. Wenn er dann wirklich nichts macht also kein häufchen geh zum tierarzt. Doch wenn du dir nicht sicher bist dann geh doch erstmal zur apotheke und frag da nach. Die helfen dir bestimmt. Vllt hat er verstopfungen und da gibt es auch mittel für auch in der apotheke für menschen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Wolpertinger  04.09.2011, 10:48

Erstens funktioniert die Verdauung bei einem Hund etwas anders als bei einem Menschen, deswegen ist der Vergleich zum Menschen hier vollkommen Fehl angebracht.

Zweitens, auch der Stoffwechsel eines Hundes ist anders, als beim Menschen.

Aus diesem Grund bitte niemals, ohne Rücksprache mit einem Tierarzt, Medikamente für Menschen verabreichen.

Einige würden den Hund umbringen.

Die MA in der Apotheke hat bestimmt keine Ahnung vom Stoffwechsel des Hundes.

Tibettaxi  04.09.2011, 11:39
@Wolpertinger

Aber mittlerweile enthaltren die Apothekeninfos teilweise infos für tierverträglichkeit - weil die haben das alks markt entdecht.

Aber du hast natürlich 100% recht Wolpetinger

Hat er den gegessen?

Wenn er nicht gegessen hat muß er auch kein Kot absetzen.

.

Wenn er gegessen hat,

kannst Du ausschließen dass er irgendetwas verschluckt hat und er dadurch jetzt ein Darmverschluß hat?

Wenn du das ausschließen kannst, wie fühlt sich dann der Bauch an?

Weich oder hart?

Zieht er den Rücken hoch, wenn Du den Bauchabtastest?

Wie verhält er sich?

Ist er Munter oder zieht er sich zurück?

Wie sieht das Fell aus?

Strupich und Glanzlos oder so wie immer?

Wenn Du dir beim beantworten der Fragen nicht sicher bist oder mehr als eine mit Ja Beantwortest, dann geh bitte zum Tierarzt, heute noch.

Didi6810
Fragesteller

Ja hat er.

So Mittel also weich hart,

Ne zieht er. Nicht.

Also eigentlich ist er munter und zurück macht immer .

Wolpertinger  04.09.2011, 11:04
@Didi6810

Ich habe mir jetzt mal deine anderen Fragen angeschaut, du und deine Eltern scheinen nicht sehr Hundeerfahren zu sein.

Und das mit der Fütterung scheint sich bei euch ja auch nicht einfach darzustellen.

Als sofort Maßnahme würde ich euch empfehlen (da ich über Internet nicht beurteilen kann, was eurer Hund hat) heute noch zum Tierarzt zu fahren.

Als langfristige Maßnahme würde ich euch allen empfehlen euch Fachwissen über Hunde, ihre Haltung, Krankheiten und Symptome, Fütterung sowie Erziehung anzulesen.

Anfang August hast du schon geschrieben, dass dein Hund mehrfach bricht, sein Futter nicht mehr fressen will....ich frage mich, warum du nicht schon lange beim TA gewesen bist, jezt kann er keinen Kot mehr absetzen - das ist alles nicht normal.

Und wie alt ist der Hund denn nun? Einmal schreibst du 1 Jahr 4 Monate und dann ist er wieder 3 Jahre?

Menschliche Nahrung ist für einen Hund nicht geeignet. Vielleicht suchst du dir mal Hilfe, denn viel Ahnung scheint ihr nicht von Hunden zu haben.