Hundeklo für draussen

3 Antworten

Gewöhnt ihm doch an auf seinen Runden zu machen, so oft am Tag produziert ein Hund doch auch keine Häufchen. Meine kennt dafür sogar ein Wort: Wenn ich ihr sage "mach einen Haufen" zieht sie los und sucht ein Plätzchen das ihr genehm ist...nötiger Druck vorausgesetzt^^

also unser hund amcht sein häufchen IMMER beim spazierengehen. wir gehen viel raus.und sein häufchen macht er immer bei der ersten runde früh und bei de rletzten abend. er macht extrem selten daheim. en "hundeklo" ist nicht artgerecht. das is doch keine katze.

JuleMietzMietz
Fragesteller

genau. katzenklos sind näHmlich viel artgerechter als Hundeklos. Genau so Artgerecht ist den Hund mit auf die Couch oder ins Bett zu nehemen, dem Hund Komandos bei zu bringen oder sogar mit ihm an der Leine zu laufen.

Eure antworten waren weniger Hilfreich. Habe in der Hundeschule nachgefragt, wenn das hundeklo täglich gereinigt wird ist es kein problem.

So spar ich mir früh meine Runde. Für den Hund ist es wesentlich schöner kurz auf sein hundeklo zu gehen und danach auf dem Grundstück zu schnüffeln wer über nacht zu besuch war (fuchs, hase etc) als früh die blöde Straße hoch und runter zu laufen, für abwechslung ist dann am Nachmittag gesorgt wenn wir auf dem Feld flitzen, Baden gehen oder unsere Wald runde drehen..... Ähnlich habe ich es mir gedacht, gut, dass ich nochmal nachgefragt habe.... sonst hätte ich mir noch wegen euren komischen kommentaren gedanken gemacht ^^ Aber gut, trotzdem danke.

avenger666  28.11.2014, 13:50
@JuleMietzMietz

Na, du bist ja ein besonders schlaues Köpfchen. Zu dämlich für halbwegs verständliches Deutsch und zu ignorant, Hilfe, Rat und Hinweise anzunehmen.

Und zum Punkt: "So spar ich mir ... die Runde". Genau das ist der Punkt der hinter den Antworten steht. Der Hund braucht den Spaziergang, im Garten tobt er sich nicht entsprechend aus. Und wenn du nicht in der Lage bist, einen Hund entsprechend zu versorgen, also auch oft genug auszuführen, sei es aus Faulheit, Dummheit, Ignoranz oder anderen Gründen, dann schaff dir gar nicht erst einen an! Aus, Punkt!

meine güte, wie NICHT-argerecht..wieso braucht der ein hundeklo, wenn ihr regelmässig spazierengeht?

ein normaler hund beschmutzt äusserst ungern sein eigenes grundstück.. und wieso wollt ihr ein stinkendes hundeklo im garten, das die fliegen anzieht?

wäre bitte ohne "h".

avenger666  28.11.2014, 13:51

Klar, ohne "h". Dumm nur, wenn man selber im Glashaus sitzt, z. B. weil es nicht mal für eine erträgliche Gross- und Kleinschreibung reicht! Ja, so richtig peinlich!