Mein Hund hat zu spitze Krallen, was kann ich tun?

4 Antworten

Lass dir beim Tierarzt zeigen wie man die Krallen kürzt. Deinen Hund kannst du schonmal Zuhause daran gewöhnen, dass er sich Manipulationen an den Pfoten gefallen lässt, indem du die Pfoten beim steicheln mal kurz festhälst. In dem Moment den Hund ruhig loben und Leckchen in den Hund wenn er futterorientiert ist.

Spitze und vor allem lange Krallen gehören vernünftig gekürzt - und das regelmäßig. Dein Welpe muss es ohnehin lernen. Lasse es von jemandem machen, der es kann und lasse Dir bei dieser Gelegenheit direkt zeigen, wie es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Die Spitzen der Krallen sollte man (fachgerecht) kürzen. Wenn Du das nicht kannst, musst Du jemanden damit beauftragen, der das kann.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Tierhaltung, Hundehaltung)  - (Gesundheit, Tierhaltung, Hundehaltung)

Am besten gehst du damit zum Tierarzt er kann die Krallen ein kürzen oder die spitzen weg machen da man ja selbst eventuell die Durchblutung trifft