Hundepfote?

3 Antworten

Das ist entzündet. Ich würde da eine kühlende Salbe draufmachen oder auch Calendula Salbe.

WIchtig: Der Hund sollte nicht dran lecken

Noch wichtiger: achte darauf dass der Hund nicht auf dem kochend heissen Asphalt herumläuft !! Wenn sich das so entzündet dass es aufbricht dann kann der Hund gar nicht mehr laufen und dann wird es unschön...

sieht entzündet aus. Bitte darauf achten, das man bei heißem Wetter nicht in der Sonne auf den heißen Steinen läuft. Da denken so viele Hundehalter nicht daran.

Sieht ein bisschen entzündet aus, das würde ich mit Ballistol oder irgendeiner Fettcreme behandeln.

Außerdem sollte man die Haare zwischen den Ballen nicht ausschneiden, sondern nur über den Ballen alles glatt schneiden.