Hilfe! Hund seine Kralle ist umgeknickt und hat geblutet! was tun?!

8 Antworten

Dann geht zu dem Tierarzt der gerade die Vertretung macht, Du wohnst doch in Deutschland oder? In Deutschland gibt es im ganzen Land einen Tierärztlichen Notdienst die Nummer des Diensthabenden Tierarztes bekommt Ihr bei der Telefonauskunft. Mit so einer Kralle sollte man nicht mal bis am Montag warten... bis Dienstag geht gar nicht! Dem Hund muss eventuell die Kralle gezogen werden und er braucht eine gescheite Wunddesinfektion und Antibiotika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

bitte rufe bie eurem tierarzt an -auf dem AB laeuft ein band mit der nummer vom notdienst - dort muesst ihr hin!

krallenverletzungen sind sehr schmerzhaft und entzuenden schnell

also zum notdienst - heute noch!

Wenn du in Deutschland wohnst, brauchst du nur die Telefonnummer eures Haus-Tierarztes anwählen... Wenn er selber keinen Dienst hat, dann wird dir die Telefonnummer des diensthabenden Notfall-Tierarztes durchgegeben.

In den meisten Tageszeitungen sind auch die Tierärzte bei den Rufnummern für den Notfall... aufgeführt.

Der Verband um die Pfote sollte keinesfalls zu stramm angelegt werden und bitte alle Zehen einzeln weich polstern...

Dann könnt ihr natürlich auch raus gehen...

Alles Gute für euch!

Deine Mutter hat den Fuß verbunden????? Das muss ein TA machen, ihr habt es sicherlich falsch verbunden! Es gibt auch sowas wie eine Tierambulanz! Ruf die an!

Februar2013  30.03.2013, 11:37

Warum soll die Mutter denn die Pfote nicht gut verbunden haben??? Um einen gut sitzenden Verband anzulegen muss man nicht (Tier-)Medizin studiert haben!

Vany924  30.03.2013, 11:38
@Februar2013

Das weiß ich ja nicht! Es machen nur sehr viele falsch! Ich sage ja auch nicht, dass man dazu unbedingt Tiermedizin studieren muss.

also erstmal garnichts weil man dafür zum TA muss weil das proffesionel behandelt werden muss

inicio  30.03.2013, 11:36

nein man kann damit nicht bis dienstag warten!