Mein Hund hat Giardien was darf es alles essen?

2 Antworten

Zu dem Reis und Hähnchen könntest du Quark dazumischen, der könnte das vielleicht wieder ein wenig schmackhafter machen und auch Obst und Gemüse sollen in diesem Fall gut sein. Man sollte halt wirklich kein kohlenhydratreiches Futter geben, was Trockenfutter oftmals ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halterin zweier Hunde

DLKunzi
Beitragsersteller

Ok vielen Dank ich werde es probieren😊

Epilz  09.08.2024, 17:18
@DLKunzi

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und er kann auf die Diät verzichten! ♡

DLKunzi
Beitragsersteller
@Epilz

Es geht ihm jetzt schon deutlich besser das Antibiotikum schlägt ab genauso wie die anderen Medikamente und der Durchfall ist auch schon viel besser 😊

Was ist das bitte für ein Tierarzt?!

Giardien ernähren sich von Kohlehydraten. Und was ist Reis? Genau, eine Kohlehydratquelle.

Bitte ernähre den Hund mit Reinfleisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

DLKunzi
Beitragsersteller

Ja keine Ahnung das meinte mein Tierarzt halt, aber nur das Fleisch wird ihm nicht reichen und so bekommt er noch diese Karotten Suppe für Hunde

ok da muss ich schauen was ich ihm noch füttern kann.

JustASingle  09.08.2024, 20:07
@DLKunzi

Den Tierarzt würde ich wechseln.

Nur Fleisch wird nicht reichen? Warum? Ich spreche nicht davon, dass Du im Supermarkt Hähnchenbrust kaufen und diese verfüttern sollst. Ich spreche von Reinfleischdosen, denen die nötigen Mineralien und Vitamine zugesetzt sind.

DLKunzi
Beitragsersteller
@JustASingle

ok muss ich mal schauen gehen da er kein Nassfutter verträgt und allgemein ein sehr sensiblen Magen hat