Hund kommt zu mir wenn ich singe?

3 Antworten

eventuell war der Hund durch dein Singen einfach irritiert und wollte kontrollieren, ob alles in Ordnung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Das Singen war für ihn ein Jaulen. Manche Hunde jaulen intonationsreich und können damit vieles ausdrücken. Der Hund hat Dich verstanden und ist zu Dir gekommen.

Ich hoffe, Du nimmst den Vergleich nicht übel. Manche Hunde ( wenige) singen regelrecht kunstvoll und andere Hunde, die selbst nicht singen können, verstehen die Botschaft auf einer emotionalen Ebene. Wie wir Musik vetstehen, wenn wir auch vielleicht selbst kein Instrument spielen können

Wahrscheinlich lag es an der Tonlage in der Du gesungen hast! - Ich habe meinem Hund schon manchmal Schlaflieder vorgesungen, was der anscheinend sichtlich genoß.