Mein Hund braucht immer etwas zum rumtragen.. sogar manchmal beim Schlafen :D

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na, das ist auch mal wieder so ein menschlicher zug unserer hunde -du schleppst auch mit dir rum buch, lesebrille, handy etc und schlaefst mit deinem liebling ein..

. meine border hat seit jahren einen plueschhund -der muss immer da sein wo er auch ist(also vom schlafkoerbchen wird der aufs sofa geschleppt und wieder zurueck)...ausserdem noch ein seepferdchen aus pluesch, ein kordelknochen und einen alten strumpf.. meine shiba huendin braucht kein schmusetier(sie hat ja den lebedigen hund neben sich -aber liebt ihr aktiven spielzeuge: ball, kauknochen etc... auch die werden durch die wohnung geschleppt... wenn ich putztag habe, raeume ich alles hundespielzeug in einen korb...dann stelle ich die stuehle auf den tisch -manchmal haben meine hunde, noch bevor ich das wohnzimmer gesaeubert habe -all ihr spielzeuge wieder im wohnzimmer verteilt :)

inicio  24.03.2012, 11:28

danke fuer den stern

Bis ins hohe Alter hat meiner sein Lieblingsspielzeug mit zum Schlafen genommen und wehe, es war draußen vergessen worden. Er mußte im Dunkeln um 23 Uhr raus und es suchen. Erstaunlicher Weise hat er unter seinen 20 anderen Teilen und mehr immer das Richtige ins Haus gebracht.

Hallo Luu2907,

mein Rüde macht das auch und das sieht manchmal schon ziemlich komisch aus. Ohne sein Spielzeug will er auch nicht schlafen gehen, wie ein Kind. Dann sucht er die gesamte Wohnung ab, bis er das "passende" Schlaftier gefunden hat. Das hat noch nie ein Hund vorher bei mir gemacht und eine befriedigende Erklärung finde ich auch nicht.

Da wir zwei Hunde habe, hat er auch immer jemanden zum Spielen. Daran kann es nicht liegen.

Wie alt ist denn Deiner? Und was für eine Rasse?

Meiner ist bereits 1,5 Jahre alt. Er war der Jüngste im Wurf. Vielleicht fühlte er sich immer ein wenig "zurückgestoßen" und sucht über das Kuscheltier noch mehr mütterliche Liebe. Da er als Welpe durch einen Unfall schwer erkrankt war, hat er sowieso einen Defizit, den ich langsam aufarbeite. Er kommt immer noch wie eine Welpe herüber und leider habe ich eine dreijährige Hündin, die ihn auch noch bemuttert und eine Großfamilie um ihn herum, die das alle süß finden .... Also bekommen wir nun bald eine Hündin als Welpe, die diesen Spieltrieb noch einmal bei ihm aufleben lassen soll, damit er mal irgendwann vielleicht ein "großer, starker Rüde" und vor allem erwachsen werden kann. Ich habe mich einfach zu diesem Schritt entschlossen, weil ich sehe, dass dieses Verhalten einfach noch Welpenverhalten ist und er doch irgendwann einmal erwachsen werden muss.

Mehr Erklärungen finde ich auch nicht dazu.

LG Felli

Hallo, Luu2907. An deiner Stelle würde ich den Wauz ( wenn es eine Hündin ist ) auf Scheinschwangerschaft untersuchen lassen, denn dabei neigen sie zu Welpenpflegeverhalten an Plüschtieren. Und ansonsten kann es gut sein, dass ihr hündische Gesellschaft fehlt, lG.

meiner klaut immer die socken und finden tu ich die auch nimmer :(