Der Hund meines Freundes...

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,erstmal supi deine Einstellung du gibst zu das Hunde nicht so dein Ding sind Ok ich finde es aber toll das Du dich bemühst Der Hund ist eifersüchtig und das zeigt er Im Rudel stehst Du an 3ter Stelle Rede mal mit deinem Freund wen er nicht zu beschränkt ist wird er mit dir eine Lösung suchen und finden das der Hund dich akzeptiert und anerkennt das müst ihr zu 3 machen evtl mit Hilfe bestehende Verhaltensmuster ändern viel Glück solltest du Hilfe brauchen sag bescheid

iisisiibisi  11.03.2011, 13:00

Hunde sind nicht eifersüchtig!!!

BlackCloud  11.03.2011, 18:11
@iisisiibisi

Richtig, Eifersucht dichtet der Mensch dem Hund gerne an, es gibt sie aber nicht.

Wenn Du Deinen Freund liebst, dann solltest Du ihn so nehmen, wie er ist, und zwar "mit Hund!"

Herrchen und Hundchen gehören immer zusammen!

Dein Freund hat Dir gesagt, dass er den Hund liebt und ihn nicht weggeben will; dass solltest Du akzeptieren und respektieren.

Wenn Du aber mit dem Hund nicht klar kommst, solltest Du überlegen, ob Dein Freund für Dich DER RICHTIGE ist?

Ich wünsche Dir die RICHTIGE ENTSCHEIDUNG.

Nun, wenn man eine Frau mit Kind kennenlernt, dann wird auch niemand verlangen, daß sie ihr Kind wegen des neuen Freundes "weggibt".

Du mußt mit dem Hund leben, wenn Du den Mann behalten willst. Also arrangiert Euch.

Und das, was Dir lieb und teuer ist, mußt Du so hoch plazieren, daß der Hund nicht heran kommmt.

Hunde sind treue Tiere. Es ist daher völlig normal, daß Frauchen/Herrchen zu ihnen in jeder Situation stehen.

Fluka
Beitragsersteller

Man kann doch ein Tier nicht mit einem Kind vergleichen! Also Hundeliebe hin oder her, aber da hörts auf

Fluka
Beitragsersteller

Man kann doch ein Tier nicht mit einem Kind vergleichen! Also Hundeliebe hin oder her, aber da hörts auf

Fluka
Beitragsersteller

Man kann doch ein Tier nicht mit einem Kind vergleichen! Also Hundeliebe hin oder her, aber da hörts auf

Unabhängig von dir ist der Hund einfach noch nicht gut erzogen, wie alt ist er denn??? Also Welpen und/oder Junghunde zerbeißen schon mal was, aber das ist Erziehungssache.... An deiner Stelle würd ich meine persönlichen Sachen einfach so verräumen, dass der Hund nicht dran kommt und mit deinem Freund solltest du über die Erziehung des Hundes reden.... Das dein Freund nicht weggibt davon gehe ich aus - also musst du dich arrangieren mit dem süßen Rabauken.

Als Sofortmaßnahme würde ich alle Sachen, die in Reichweite des Hundes sind entfernen, wenn du Wert darauf legst. Dann, wenn du dich für deinen Freund entschieden hast, als auch für den Hund. Dann wirst du nicht umhin kommen, deine innere Einstellung zu Hunden zu ändern und im positiven Sinne auf den Hund zuzugehen. Bisher siehst es ja so aus, du nimmst dem Hund etwas weg was ihm "gehört", also deinen Freund. Versuche doch dem Hund einen Ausgleich zu geben. In Absprache mit deinem Freund gehst du mal allein mit ihm Gassi. Lässt dir vorher alle Befehle und Gewohnheiten des Hundes erklären, zuerst vielleicht gemeinsam + gemeinsam spielen, dann du alleine mit ihm, wenn der Freund gar nicht da ist. Setze dich von Anfang bei dem Hund durch. Anfangs nur an der Leine, wenn er nicht will, so wie du, bleibst du stehen, bei kurzer Leine. Wiederholst ganz ruhig deinen Befehl in Abständen von ein paar Minuten oder gehst je nach Situation einfach weiter und ignorierst ihn. Setze dich durch, so dass du seinen Respekt hast. Wenn du viel mit ihm machst, bist du eine Gewinn für ihn und er nimmt dich an. Das Wichtigste wird wohl dein innere Einstellung sein, die der Hund nonverbal spürt oder "riecht", da kannst du ihm nichts vormachen.