Hundevermehrer

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum unternimmt das Veterinäramt nichts? Das ist eine gute und berechtigte Frage. Auch die Zuchtwarte kümmern sich nicht darum.

Wir haben eine Dobermann-Hündin von einem Züchter, der absolut verantwortungslos züchtet und kriminell vermehrt.

Unsere Hündin wurde mit einem herzkranken Rüden gezeugt. Von acht Welpen waren 4 schwerst krank. Unsere hat kaum Herzvolumen und muss seit dem 4. Monat jeden Tag eine Handvoll Tabletten nehmen. Vetmedin5mg, Betablocker, Digitalis etc.

Zwei Hundehalterinnen, die aus einem Wurf von dem Züchter je eine Hündin geholt haben, beide Welpen waren mit 7 MOnaten schon 2 x an HD operiert worden.

Wir klagten im Kollektiv. Nach vielem Hin und Her beraumte der Richter eine Begutachtung der Hündin ein.

Leider verstarb die Hündin (Muttertier der Welpen) zwei Tage vor dem Termin an Magendrehung. Und das 2 Mal. Zwei Hündinnen starben zwei Tage vor dem Gerichtstermin für die Begutachtung an Magendrehung. Keiner merkt etwas. Keiner tut etwas etwas dagegen.

Als ich der Züchterin mitteilte, dass sie eine herzkranke Hündin in Ihrem Wurf hat, da sagte sie: bringen Sie sie zurück, ich setze sie ins Internet! (Es lebe der Tierschutz)

Ich rief beim Zuchtwart an. Teilte das mit der herzkranken Hündin mit. Da sagte er zu mir: Nehmen Sie sich einen Anwalt, ich kann Ihnen da nicht helfen. (auch: es lebe der Tierschutz.) Wir machen uns Gedanken über Tierschutz im Ausland. Hier vor unserer Tür gibt es genug zum Ändern. Auch hier wird vermehrt ohne Ende. Auch Wühltischwelpen - legitim!!!!

Werden einfach zu den Würfen hinzu geholt. Es ist zum Haareraufen. Keiner kümmert sich darum.

LG, dobermannfreund

HasenMama87
Beitragsersteller

EBEN!!! Es werde sooo viele Hunde aus dem Ausland hier eingeliefert, dass niemand aber auf die Probleme schaut die hier in Deutschland bereits herrschen. Und dann kommt immer wieder die Erklärung: wir wussten von nichts.

Zum k*tzen

und das ist nicht der einzigste Fall. Oft darf so jemand mehrere Hunde behalten - als wenn dann die Aktion was nutzen würde.

Ich kenne einen, dem wurden auch die Hunde weg genommen. Intelligenter Weise durfte er einen Rüden und eine Hündin behalten. Natürlich mit der Auflage diese zu kastrieren. Dies tat er aber nicht - hat auch niemand kontrolliert. Also hat die Hündin wieder Welpen bekommen und keine 2 Jahre später waren es wieder um die 20 Hunde.

Oft bekommen solche Leute auch Tierhalterverbote - aber dran halten tut sich so jemand oft nicht. Und was passiert dann? Nichts!!!

Es gibt aber noch eine viel schlimmere wahre Begebenheit - habe ich im Fernsehen vor rund 1 Jahr gesehen: Vermehrer werden alle Hunde abgenommen. Diese Hunde wurden dann vermittelt. Der Typ hatte ein Tierhalterverbot erhalten. Er ging dann vor Gericht, weil er seine Hunde zurück haben wollte. Und er bekam Recht !!!! Die Hunde, die alle dann schon einige Monate bei anderen Leuten waren. GsD haben die alle super reagiert und mitgeteilt, daß der Hund leider verstorben ist oder weg gelaufen ist oder sonstiges.

Aber kann man sich das vorstellen?

Ich nicht....

HasenMama87
Beitragsersteller

Und so was nennt man dann Gerechtigkeit. Die brachten auch mal bei HundKatzeMaus eine alte Frau die hat Chihuahua gezüchtet und davon massig. Ihr wurden auch 5 - 6 Tier gelassen. Die alte Frau hatte ein Haus, die Tiere waren gesund und wurden gefüttert, jedoch hatte sie die Kontrolle und Übersicht verloren, na klar, in dem Alter!

Aber wenn die Chihuahuas nicht kastriert werden, verliert sie erneut die Übersicht. Ob das Veterinärsamt sowas mit Absicht macht? Als eine Art Hundelieferant. Kommt mir echt komisch vor.

Vergangenen Samstag strahlte VOX um 22.15h den Bericht "Wirtschaftsfaktor Hund" aus.

Ich bin sicher, dass da längst nicht über alle Hinter- und Abgründe berichtet worden ist, doch bekam man eine Ahnung davon, welches Milliardengeschäft darin steckt und in welchen Löchern viele Gelder aus diesem "Wirtschaftszweig" versickern.

Man kann und muss davon ausgehen, dass auch die Politik ein gutes Stück dieses Kuchens ab bekommt und deswegen weiterhin die Augen vor solchen Machenschaften verschließen wird.

Leider.......

Hat sich da mal der Tierschutz gekümmert? Wir hatten hier ein Beispiel eines Vermehrers mit 160 Welpen im Jahr ...

Dabei raus kamen 25.000€ Strafe (Tierquälerei, dann was ähnliches wie Steuerhinterziehung weil er pro Welpe ca. 400€ Gewinn gemacht hat, Dokumentenfälschung) und ein Tierhalteverbot!

Ich bekomme auch jedes Mal das pure K*tzen wenn ich sowas lese ... alleine schon wie hier vorhin die Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/huendin-wurde-vor-2-wochen-gedeckt-jetzt-blutet-sie-wieder-normal#answer29481344

Weil sie auch mit Absicht hat decken lassen und die Antworten und ihre anderen Fragen Aufschluss darüber geben, dass sie null Plan hat und sowas öfter macht ...

Bei solchen Dingen stelle ich meine Zucht in Frage, und ob ich meinen geplanten Wurf für 2012 überhaupt noch das Licht der Welt erblicken lassen soll, oder dem Deckrüden eine Absage erteile ...

LG

HasenMama87
Beitragsersteller

Nun ja, wenn das Ostrauer Tierheim mit beteiligt war, dann ist der Tierschutz auf jeden Fall informiert wurden. Von Geldstrafen konnte ich bislang nicht lesen.

Zu deinem Link. Leider ist es in der Tierwelt generell so. Ich kenne mich hauptsächlich im Punkt Kaninchen+Meerschweinchen aus und auch da sind Vermehrer die null Plan haben. Es müsste mehr für die Tiere getan werden und nicht so ein Schei**.

Chrisi31190  28.09.2011, 14:41
@HasenMama87

Leider ist es in der Tierwelt generell so. Ich kenne mich hauptsächlich im Punkt Kaninchen+Meerschweinchen aus und auch da sind Vermehrer die null Plan haben. Es müsste mehr für die Tiere getan werden und nicht so ein Schei**.

L E I D E R =(

Das kann ich auch nicht verstehen. Es ist echt das Letzte, dass das Veterinäramt hier nichts unternimmt! Einfach nur schrecklich!