mein hund?

3 Antworten

Ein Hund bekommt keine Flöhe nur weil er alt ist!

Und Schuppen entstehen meistens dann, wen die Fütterung grottenschlecht ist.

Das er damit so alt geworden ist, ist eher überraschend.

Entweder kümmerst du dich vernünftig um ein Haustier oder du solltest dir gar keines anschaffen.

Also geh und besorg erstmal ein vernünftiges Flohmittel und dann ist auch ein gründlicher Hausputz angesagt. Den Hund alleine zu waschen reicht nämlich nicht. Du musst dich auch um alle Textilien kümmern zu denen er Kontakt hat!

Und als nächstes machst du einen Tierarzttermin, lässt ihm Blut abnehmen und aufgrund von Befund wird dann seine Fütterung korrigiert damit er wenigstens noch sein letztes Jahr angenehm verbringen kann.

gkasog
Beitragsersteller

er hat keine flöhe mehr er ist auch nicht damit aufgewachsen es lag einfach daran das wir oft spazieren gehen und webb er mit anderen hunden spielt die flöhe haben kommt sowas vor dennoch haben wir floh bomben und allmöglichst getan die flähe gingen auch weg die schuppen entstanden nicht wegen dem flöhen wahrscheinlich mit dem alter oder wiegesagt am futter ich habe futterumdtellung gemacht davor hat er abwechselnd was bekommen nassfutter sowie leckerlies er ist alt und kann nichtmehr so harte sacgen fressen weshalb ich mich ausprobieren musste mit verschiedene futtermarken und arten bisher funktioniert das jetzige am besten dennoch sind die schuppen ja da

Schon mal daran gedacht, dass die Flohmittel die Haut reizen? Wenn er immer wieder behandelt werden muss, weil er sich bei anderen Hunden die Lästlinge holt... dann reizt das die haut immer stärker. Und aufgrund des Alters steckt er das nicht mehr weg, die haut reagiert mit Schuppenbildung.

  1. Besorgt ein Flohhalsband oder ähnliches, damit er gar nicht erst welche bekommt!
  2. Den Hund nicht mehr mit jedem anderen Fiffi spielen lassen!
  3. Den Tierarzt konsultieren, ob eine bestimmte Behandlung des Fells/der haut von außen angezeigt ist
  4. Gerade weil er nicht mehr alles fressen kann: tierärztliche Futterberatung und dann einstellen und schauen, ob es besser wird.

Wie wäre es, wenn du mal in einen Tierarzt investierst, der dir gezielt etwas für das arme Tier verschreibt? Wenn du schon ein Tier hast, dann sollte es dir das wert sein, vor allem, bevor sich der arme Hund so quält.

gkasog
Beitragsersteller

natürlich das versuche ich mein vater schon öfter zu sagen er meint immer ja wir werden zum tierarzt nur er tut es nicht er ist jeden tag von 10-21 uhr arbeiten und ich weiß nicht ob ich mit 16 alleine zum tierarzt darf

Kabeltante1266  29.05.2024, 14:39
@gkasog

Klar kannst du mit dem Tier zum Tierarzt. Musst halt mit den Kosten rechnen, die sicher aber nicht astronomisch hoch sind. Das Tier ist ein Lebewesen und wenn er schon so alt ist, dann sollte sich jemand drum kümmern, dass er noch ein paar schöne Jahre hat. Aber nicht, indem er sich quält, weil jemand meint, er müsse sich nicht kümmern. Schön, wenn du das übernehmen könntest. Du merkst ja auch, dass das Tier leidet.

gkasog
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

ja mein vater interessiert sich für nichts anderes als arbeit ich liebe mein hund über alles ich bin mit ihm aufgewachsen ich bereite ich hoffentlich ein schönes leben indem wir viel gassi gehen auch ab verschiedenen orten zbs waldspaziergänge liebt er er liebt es in der sommer einfsch zu liegen sich rum zu wuseln und gekuschelt werden will er sowieso immer ich finde es einfach nur schade das mein vater alles verharmlost und das nächste problem ist einfach mein vater ist geldgierig ich muss gucken wie ich es mache

Kabeltante1266  29.05.2024, 14:45
@gkasog

Wenn er dir das Geld nicht gibt, frag in deiner Verwandtschaft nach. Die sehen ja alle, das er das Tier vernachlässigt. Und ein gutes Herz wird eher finanziell unterstützt als wenn du sagen würdest, du brauchst das Geld für dich.

gkasog
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

ja das ist richtig meine mutter findet das genauso armselig nur sie hat nicht viel geld aber versucht grade dafür zu sparen aber wahrscheinlich noch nicht genügend für den tierarzt

gkasog
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

weißt du vielleicht ob man ein elternzettel brauch um mit 16 alleine zum tierarzt zu gehen?

Buddhismus  29.05.2024, 15:06
@gkasog

Wenn ihr einen "Haus-Tierarzt" habt, kennt der den Hund ja schon. Dann interessiert es keinen, wie alt du bist.

Ich bin mit meinen ersten Hunden damals auch mit 13, 14 Jahren allein zum Tierarzt gegangen.

gkasog
Beitragsersteller
@Buddhismus

bin beim tierarzt ubd mache ein termin

Kabeltante1266  29.05.2024, 15:23
@gkasog

Echt traurig. So ein Hund wird halt alt. Das muss man doch vorher wissen, dass er dann auch Kosten verursacht. Auch später noch. Wie ein alter Mensch auch, wenn er krank wird. Alles Gute, ich finds toll, dass du dich kümmerst.

gkasog
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

habe ein tierarzt termin jetzt gemacht und mein vater wird es bezahlen

Sandkorn  29.05.2024, 14:38

👍👍