Hund Totgebissen

das war mein bobby - (Tiere, Hund)

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzliches Beileid.

Das Problem ist das immer nie einer was tut. Anzeige erstatten ist genau aus dem Grund den du schriebts das richtiogew: der nächste könnte dein Enkel sein.

Versuch die anderen beiden Halter ausfindig zu machen und zu überzeugen ebenfaslls was zu machen. Und erwarte nicht zuviel vom Veterinäramt (auch wenn die zuständig sind). Die meisten machen nicht viel.

Zusätzlich Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung (kommt aber meist auich nix bei raus). Wenn du selber verletzt wurdest dann sieht das anders aus, dann stehen die chancen besser das was passiert.

Kopf hoch: Ein guter Hund stirbt nie

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig. Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt, sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten. Mary Carolyn Davies]

makazesca  09.10.2011, 15:04

so ist es wohl,danke für diese schönen worte.

wieso mußt du hier erst fragen.es gäbe für mich überhaupt keine überlegung,ich hätte sofort die polizei angerufen und den fall zur anzeige gebracht.sag bitte auch umgehend beim ordnungsamt und veterenäramt bescheid.ich denke du kennst die besitzer des labradors auch mit namen??? um so besser.die müssen dringends zur ordnung gerufen werden.!!!das tier kann ja nichts dafür ,es sind die halter ,die immer alles falsch machen.kannst du dich noch erinnern,ob irgend jemand den vorfall mitbekommen hat??? wäre gut,wenn der bereit wäre auszusagen. sonst steht womöglich aussage gegen aussage,wenn die noch nicht mal in der lage sind,sich bei dir zu entschuldigen .

Auf jedenfall eine Anzeige!

Da ist der größere Täter die Besitzerin einem Hund muss man Respekt und Disziplin beibringen sonst gehorcht er nicht.Der Hund ist natürlich mit beteiligt.

Erst einmal tut es mir leid für Dich, ich kann mir vorstellen, wie schlimm dieser Verlust für dich sein muss, ich selber habe einen Labrador, kann nicht verstehen, wie andere Tierhalter so nachlässig sind, gerade bei dieses Hunden. Der Labrador aber war definitiv Verhaltensgestört, DAS ist nicht normal. Es stimmt, du hast ein Recht darauf, Anzeige zu erstatten, normal wird der Hund dann in ein Tierheim gesteckt oder schlimmstenfalls eingeschläfert. Wenn das vorher schon einmal passiert ist, handelt der Halter grob fahrlässig. Mach die Anzeige, bevor noch mehr schlimme Sachen passieren, so findest du vielleicht etwas Ruhe.

Nochmals mein Beileid

Was für eine Frage,natürlich anzeigen.Der Hund hat kein gutes Verhalten und könnte morgen ein Kind beißen.Dieser Hund muß untersucht werden,warum er so reagiert.