Was hat mein Hund?

3 Antworten

oh je, das sieht schlimm aus. Helfen Kann ich jetzt auch nicht wirklich, aber der Hund meines Kollegen hat genau das selbe durchgemacht. Milbenbefall - ständig behandelt gegen Milben. Nur mit Cortison kurzzeitig Ruhe aber dann kam es wieder. Den Hund hatte offene Pfoten und eben auch solche Ausschläge überall. Kein Tierarzt konnte helfen.

Er ist jetzt in der Uniklinik in München und da scheint es einen Arzt zu geben, der sich mit sowas auskennt. Dem Hund geht es jetzt deutlich besser.

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber habt ihr vielleicht eine Uni Tierklinik in der Nähe? Mit sowas würde ich nie zum normalen Tierarzt gehen, sondern zu einem Spezialisten, also zu einem Dermatologen.

lass dir von den Tierärzten, bei denen du bisher warst, sämtliche Befunde geben. Also Blutuntersuchungen, Allergietest oder was auch immer vorhanden ist.

Und dann such dir einen Facharzt. Alles andere ist nur Zeit und Geldverschwendung. Und mit irgendwelchen Behandlung Tipps aus dem Internet kommst du auch nicht weiter.

Wenn München für dich in erreichbarer Nähe ist, frage ich gern mal, wie der Arzt heißt.

Gute Besserung für deinen Hund.

Ein Bad in Meerwasser würde sicher nicht schlecht sein, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht bei Parasitär bedingten Hautproblemen bei Strassenhunden mit dem relativ neuen Mittel Frontpro Frontpro Kautabletten | Zecken, Flöhe, Demodikose, Räude | Homeovet würde ich jetzt auf Verdacht mal verabreichen.

Ich hatte mal einen Hund da war das Immunsystem relativ kaputt und so kam Demodex einfach regelmässig wieder mit einen damals ähnlichen Mittel das ich Heute nicht mehr auf dem Markt finde hatten wir es aber unter Kontrolle ich musste es allerdings alle 3 Monate anwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Milben. Wenns ein bordercolli mischling ist, darf er aber die regulären medikamente nicht nehmen.

moony1990  23.07.2024, 00:03

Ist es nicht, steht doch im Text, um welche Mischung es sich handelt.