Mein Hase hat ein dickes Ohr (wundwasser Füllung) was soll ich tun??

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tierarzt gehen 100%
Beobachten 0%
Warten ob es selbst weg geht 0%

5 Antworten

Tierarzt gehen

Klingt nach einer Entzündung und die sollte vom Tierarzt begutachtet werden, sorry da werdet ihr jetzt Geld in die Hand nehmen müssen, aussitzen und das beste hoffen ist nicht.

Tierarzt gehen

Was ist das denn für eine Frage?? Natürlich geht man da zum Tierarzt - wer weiß, ob das überhaupt von allein "weggeht"...

Tierarzt gehen

Hi,

ich würde zum Tierarzt gehen, vielleicht hört dein Hase auch gerade schlecht und das Ohr hat sich entzündet oder so. (Das würde erklären warum das Kaninchen "ruhiger" ist.)

Das Bild kann ich leider nicht erkennen.

Da es aber heute schon recht spät ist und auch wegen dem Geld und so würde ich mir das Kaninchen morgen noch mal anschauen und dann entscheiden ob es zum Tierarzt muss. Vielleicht habt ihr ja auch Freunde, die auch Kaninchen haben und sich das mal angucken können/ das Kaninchen verarzten können.

LG

PS: Hab auch zwei Kaninchen

Tierarzt gehen

Dann bittet man den Tierarzt vorher um eine Ratenzahlung, wenn das Geld grade knapp ist. Die meisten machen das, wenn man VORHER drum bittet.

Einem Tier, das medizinische Behandlung nötig hat, diese zu verwehren ist zum einen Tierquälerei und zum anderen auch ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Tiere kosten nunmal Geld. Das weiß man vorher.

Tierarzt gehen

Im Zweifel bitte zum Tierarzt gehen, keiner hier kann aus der ferne richtig beurteilen was los ist. Allein die Verhaltensänderung würde mich aufhorchen lassen...

Finanziell könnt ihr euch ja tatsächlich erkundigen, ob da was in Raten machbar ist. Gut gemeinter Tipp für die Zukunft: Genau für solche Fälle am besten Geld zurücklegen. Das kann immer mal wieder passieren, wenn man Tiere besitzt.