Mein Handy wurde gestohlen. Ist es möglich, dass mir die gleiche Rufnummer wieder bekomme und.....?

2 Antworten

Ja, das geht ganz einfach: Hotline anrufen und eine Ersatzkarte beantragen, dann wird auch die alte Karte deaktiviert (aber eine vorherige Sperrung ist empfehlenswert, wenn das Handy noch eingeschaltet war). Eine Ersatzkarte wird in ca. 3 Tagen an deine Adresse geschickt und kostet eine einmalige Gebühr (je nach Anbieter von 10 - 25 Euro).

Du solltest deine aktuelle Karte sperren lassen, sofern du dies noch nicht getan hast.

Dann forderst du einfach eine neue Karte bei deinem Anbieter an und du behältst deine Nummer.

Das Gleiche dann mit deinem WhatsApp Account. Wenn du die neue Karte bekommst und ein neues Handy hast, dann installierst du ganz normal WhatsApp, verifizierst dann wieder deine Nummer und fertig.

Hamlet93
Beitragsersteller

<

p>Haben meine Kontakte mich dann immernoch bei Whattsapp als Kontakt? Schließlich ist es die gleiche Nummer, aber ein neues Konto

unLieb  06.04.2015, 20:17
@Hamlet93

Meinst du die Frage Ernst? Du hast die Gleiche Nummer ... merkst du was?

Hamlet93
Beitragsersteller
@unLieb

Und ich dachte, dass ich die guten Fragen stelle...

unLieb  06.04.2015, 20:21
@Hamlet93

Nimm es jetzt bitte nicht persönlich, aber manchmal frage ich mich, aber vor dem Fragen nicht nachgedacht wird. Denn einige Fragen sind eigentlich selbsterklärend, bzw. man könnte sich diese selbst beantworten. Vor allem jemand wie du, der ich nehme mal an Baujahr 93 ist. :)