Neues handy, gleiche Simkarte benutzen. Was ist mit den Whatsapp Nachrichten?

3 Antworten

Hallo Giusy

das steht in den FAQ der App, ist unter Hilfe zu finden.

es werden nur die Chats der letzten 7 Tage gespeichert, und wenn du es dann wünscht, auch angezeigt.

wenn du alle Chats haben willst musst du manuell ein Backup machen (wie das geht steht ebenfalls in den FAQ)

die manuellen Backups kannst du dann auf die SD-Karte ziehen und die Karte in dein neues Handy stecken

Wenn du ein neues handy bekommst geht das nicht so einfach. Whatsapp erstellt ein Backup auf deinem Handy. Dadurch ist es möglich wenn man es mal löscht und wieder herunter lädt das man die alten Nachrichten wieder hat. Logischerweise geht das nicht wenn man ein anderes neues Handy benutzt auf dem Vorher gar kein Whatsapp war. Dort wird man nicht die Meldung bekommen um die Nachrichten wieder her zu stellen.

Dazu musst du vorher den Whatsapp Ordner auf deinem alten Handy auf dein neues Handy mittels des PCs kopieren. Danach geht das.

skategirl14  04.06.2015, 19:13

geht das auch von z.b. samsung galaxy s4 mini zum IPhone 6 ?

hey also ich hab mal auf meinem handy whatsapp gelöscht und wieder neu runtergeladen dann konnte ich dann entscheiden ob ich die alten nachricht noch mal angezeigt bekommen will oder nicht ...!!

ich denke das das auf einem neuen handy auch geht wenn du die selbe nummer hast wie auf deinem alten handy :)

mezzo1290  26.04.2013, 07:37

Falsch

mezzo1290  26.04.2013, 07:45
@ginatilan

Ok ich habe mich falsch ausgedrückt. Der obere Teil stimmt. Der Untere nicht.

Les dir meine Antwort durch dann weisst du warum es so ist.

ginatilan  26.04.2013, 07:50
@mezzo1290

Les dir meine Antwort durch dann weisst du warum es so ist.

genau so ist es eben nicht.

WhatsApp speichert alle Chats der letzten 7 Tage nicht auf deinem Handy, sondern auf dem Server von WhatsApp.

der Ordner Backup in deinem Handy ist nur für manuelle Backups gedacht