Neues Handy und gleiche simkarte?
Hallo Leute,
Ich hab gestern ein neues Handy bekommen und will die simkarte von meinem alten ins neue geben. Meine Frage ist: muss ich manche Daten auf die Karte kopieren oder muss ich sonst nichts machen?
6 Antworten
Wenn du regelmĂ€Ăig ein Backup ĂŒber die Cloud oder Ă€hnliches erstellt hast, kannst du die Daten auf dein neues Handy ĂŒbertragen.
Du kannst auch beim neuen Handy deine Rufnummern die auf der Simkarte gespeichert sind "ĂŒbernehmen".
Je nachdem wie du die Daten abgelegt hast liegen manche Daten auf der SIM, andere "nur" auf dem Smartphone.
Alles ĂŒbertragen:
- Smartphone synchronisieren lassen (Android? Apple? Leider hst du nicht geschrieben was du da hast).
Du hast ein altes, einfaches Barrentelefon?
- Sind alle Kontakte auf der SIM? Falls nicht -> vorher abschreiben, dann hast du sie sicher.
Heutzutage werden die Kontakte (wennâs dir darum geht) auf dem Telefon/Smartphone gespeichert, statt wie frĂŒher, als die Telefone wenig Speicher hatten, auf der SIM-Karte...
Handy oder Smartphone?
Sofern es sich um Android handelt, (aber auch beim iPhone) werden deine ganzen persönlichen Daten wie die Kontakte auf deinem Google Konto gespeichert. Beim Einrichten deines neuen GerĂ€tes wirst du also nach dem Google-Konto gefragt und die Daten werden automatisch auf das neue GerĂ€t ĂŒbertragen.
...sofern man den entsprechenden Account nutzt und die Synchronisierung aktiviert hat.
...beim iPhone wird zwar nicht aufâs Googlekonto gespeichert, sondern in der iCloud... aber generell ist deine Aussage richtig. Es wird dezentral abgelegt!