Mein Handy Vertrag wurde 2.12.2021 gemacht..hab ich die monatliche kündigen? Also nach neuem rechr?

2 Antworten

Wenn sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Erstlaufzeit automatisch verlaengert hat, kannst du mit einmonatiger Frist zu jedem beliebigen Kalendertag kuendigen (nicht nur zum Monatsende!). Bei Telekommunikationsvertraegen gilt das auch fuer Altvertraege.

Allerdings muss sich der Vertrag stillschweigend verlaengert haben, ohne das du daran mitgewirkt hast (also keinen neuen Tarif vereinbart, kein neues Handy erhalten u.s.w.).

Jack334
Beitragsersteller

ja ich möchte den behalten ..nur rufen die täglich an um mir einen Tarif zu bieten

DerCaveman  05.09.2024, 11:27
@Jack334

Ja klar. Die wollen einen neuen Vertrag mit neuer Mindestlaufzeit mit dir schliessen.

Mauritan  05.09.2024, 11:29
@Jack334

Sage ihnen, dass Du ihnen weitere Anrufe verbietest.

DerCaveman  05.09.2024, 11:42
@Jack334

Sag ihnen, dass du mit deinem aktuellen Vertrag zufrieden bist, keinen anderen willst und man dich deswegen auch bitte nicht mehr anrufen soll.

Es kann dann aber natuerlich passieren, dass der Anbieter deinen Vertrag kuendigt.

Jack334
Beitragsersteller
@DerCaveman

Ja aber der hat dann auch eine Frist oder ?? Von dem ich Bescheid wisse. Müsste

DerCaveman  05.09.2024, 11:52
@Jack334

Auch der Anbieter hat eine Kuendigungsfrist. Sie sollte im Vertrag stehen, weil es eine gesetzliche Kuendigungsfrist fuer den Anbieter nicht gibt.

Schau in deinen Vertrag, da stehen die Kündigungsfristen drin.

DerCaveman  05.09.2024, 11:22

Besser schaut man ins Gesetz, hier in § 56 TKG. Im Vertrag duerften naemlich noch die damals noch zulaessigen, heute jedoch nicht mehr zulaessigen Fristen stehen.