1&1 2 Jahres Vertrag kündigen und Anbieter wechseln, geht das?

4 Antworten

Der Vertrag läuft fest die zwei Jahr und man kann ihn früher nicht kündigen, wenn 1&1 sich auch an den Vertrag hält. Ausnahme wären die ersten 14 Tage, in denen es ein Widerrufsrecht gibt.

Eine Mindestlaufzeit heißt nicht ohne Grund so. Nur weil es einem plötzlich zu teuer ist, kommt man da nicht raus. Dafür müssen andere Gründe vorliegen.

Sehr wenige Möglichkeiten

  • Umzug in ein nicht von 1&1 versorgten Gebiet
  • Viel zu schlechte gelieferte Leistung
  • Unzumutbare Fortführung des Vertrages

Aber die Messlatte ist jedes Mal hoch

Anni35655
Beitragsersteller

Geht auch wenn man das Geld nicht zahlen kann/möchte weil zu teuer

Nur in besonderen Fällen hast du ein Sonderkündigungsrecht zb wenn die gekaufte Bandbreite stark abweicht.

Ansonsten siehe Antwort von peterobm