Mein Handy drückt selbständig auf dem Display, öffnet so Apps und verstellt Einstellungen. Was ist da los?

3 Antworten

Das Problem, dass sich das Handy scheinbar selbstständig macht, Apps öffnet und Einstellungen verändert, kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte an einem defekten Display liegen, an einem Softwarefehler oder auch an Schadsoftware. Es ist auf jeden Fall ratsam, das Problem ernst zu nehmen und nach einer Lösung zu suchen, um weitere Schäden oder ungewollte Aktionen zu verhindern.

Eine Möglichkeit, das Problem zu beheben, könnte darin bestehen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mögliche Softwarefehler zu beheben. Bevor Sie diesen Schritt jedoch gehen, sollten Sie sicherstellen, dass alle Ihre Daten gesichert sind, da durch das Zurücksetzen alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es an der Hardware liegen, und es wäre ratsam, das Handy zur Überprüfung und Reparatur zu einem Fachmann zu bringen.

Für weitere Informationen und mögliche Lösungen zu diesem Problem empfehle ich Ihnen, den Artikel auf https://moselbook.de/technik/handy-macht-sich-selbststandig/ zu lesen. Dort finden Sie eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema und hilfreiche Tipps, wie Sie das Problem beheben können.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du schon das Handy neugestartet? Display gesäubert? Display abgetrocknet?
Sind kleine Risse auf dem Display?
Tritt das Problem nur beim Laden auf? -->Ladegerät kaputt, nicht mehr benutzen.
Hast du vor kurzem den Akku gewechselt? -->Falsche Spannung, anderen Akku verwenden

Ein "Virus" kann es nicht sein
(Übrigens: Dass es auf Android nur von Viren wimmelt, ist Blödsinn.
Solange du keine Hacks/Cheats und kostenpflichtige Apps kostenlos herunterlädst (außerhalb des Play Store/Amazon App Store) liegt die Gefahr bei so gut wie 0. Eine App kann sich auch unter Android nicht selbstständig installieren, dh. der Nutzer muss immer den Berechtigungen/der Installation zustimmen!)

Floh0826  03.10.2015, 10:53

Das Handy kann man immer ausschalten, indem man den Akku rausnimmt oder mindestens 30 Sekunden dem Aus-/Einschaltknopf drückt

limaoo
Beitragsersteller
@Floh0826

neugestartet: schon ca. 5 mal.
risse: nein
Display sauber: ja
nur beim Laden: nein
Irgendwelche Hacks: nein

Akku ist nicht austauschbar, da es Wasserdicht ist, Sony hat aber einen Versteckten Knopf zum sofortigen ausschalten. Ja das habe ich auch versucht, sogar System-update hat nichts genützt.

ich habe CM-Security laufen lassen, der sagt dass ich kein Virus habe^^

Wenn es irgendwie geht, auf Werkeinstellungen zurück setzen. Allerdings muss dir klar sein dass dann alle deine Daten weg sind... Vermutlich ein Virus :/

limaoo
Beitragsersteller

Das möchte ich eigentlich nicht....aber ein Virus ist schon komisch, da als das Problem auftritt, ich schon 1 tag lang kein Netz hatte (Bergen) und ich dadurch auch im Flugmodus gewesen bin.