Sony XPeria Z1 - beim Telefonieren Display schwarz

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KaufeldA! Ich hatte bis heute früh das selbe Problem und wollte mein Handy schon umtauschen. Dann habe ich ein komplett neues update vom telefoneigenen Programm gemacht. Durch meine schlechte Internetverbindung dauerte es ziemlich lange, das Installieren nochmal 24 Minuten. Dabei wird auch das Telefon automatisch komplett runter gefahren und neu gestartet.

Nach Abschluß dauerte es noch ca. 5 Minuten, und schon läuft seitdem wieder alles normal. Display usw. funktioniert wie neu.

Also probiers mal aus und lass mich wissen, ob es geklappt hat.

Viel Glück und liebe Grüße aus dem Münsterland.

KaufeldA
Beitragsersteller

Hallo Floehchen, lieben dank für dein Feedback, ich habe das Problem inzwischen behoben, indem ich das System neu installiert habe - ähnlich wie bei deiner Beschreibung. Man sagte mir, sollte dies da dann immer noch nicht gehen, wäre der Abstandssensor am Handy defekt. Dem war gottseidank nicht so :)

Ganz lieben dank für deine Hilfe

Gruß Alex

Das handy hat einen eingebauten abstandssensor. Damit wenn du es am ohr hast batterie gespart wird. Lösung=> einfach auf display tippen

floehchen1969  23.01.2014, 15:50

Hallo Maxwars!

Genau DAS ging eben nicht!!!!

Aber es wurde eine Lösung gefunden (s.o.)