Mein Freund zockt nur und das die ganze Nacht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch klar du kannst in verlassen, du willst es nur nicht.
Und hier ist auch das Problem ;)
Wenn ein Mann denkt, dass die nette attraktive Frau ihn liebt (egal was passiert) dann hört er auch auf sich mühe zu geben. :D
Ich finde es schon mal super, dass du versucht hast mit ihm darüber zu sprechen... ganz klar 1+. Denk daran Kommunikation ist das A.O in der Beziehung :)

Was ich unmenschlich finde, dass er dich gleich als Zicke beleidigt, nur weil du ein "wenig" Hilfe erwartest. Da ich ein Mann bin, ist das für mich selbstverständlich vor allem da man zu 2 in einer Wohnung wohnt, müssen beide ja etwas machen ;)

Das er auch noch die ganze Nacht zockt ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass du zur arbeit gehen musst ist wirklich respektlos und ich sehe anhand deines Textes auch nicht, dass es sich überhaupt noch Mühe gibt.

Du denkst jetzt vermutlich: "oh sollte ich Schluss machen? Aber dann habe ich niemanden und werde auf ewig allein sein *Echo*"" Schwachsinn, wenn du ihn verlässt, dann ist er derjenige der etwas wertvolles verliert ;) Ihm ist es Momentan nicht bewusst, da er denkt das du alles für ihn machst.
MFG

Wie kann denn das angehen ? Wenn er sich partout nicht ändert - ja, dann gibt es nur einen Weg: die Beziehung zu beenden.

Liebe hin, Liebe her: Nie im Haushalt helfen, zickig - ja, ist das denn das Leben, da du dir wünscht ?

Mein Rat: Frist setzen, in der er sich ändert (natürlich vorher in aller Ausführlichkeit darüber reden); wenn dann keine Änderung passiert - und tschüss.

Hallo,

dann musst du so langsam langsam begreifen, das er nicht der Richtige für dich ist und du ihn so schnell wie möglich verlassen musst.

Du gehst arbeiten, verdienst fleißig während er nichts besseres zutun hat, als Geld auszugeben.

Er hat eine Spielsucht und sieht das nicht ein, einfach so aufzuhören.

Du wirst so oder so keine Chance haben, ihm etwas noch sagen zu können, da er schon abhängig ist und dringend eine Therapie benötigt.

Mit Kritik kann er scheinbar auch nicht umgehen, daher wie oben schon erwähnt, trenne dich von ihm und such dir ein anderen Typen, der dir das Leben leichter macht und du mit ihm glücklich bist.

yplex  09.05.2018, 13:55

Abhängig und Therapie... oha, harte Worte. Meine Freundin und ich zocken auch teilweise 4-5h am Tag, am Wochenende sogar oft mehr, und sind sehr soziale Menschen und nicht abhängig davon. Finde es generell etwas hart.

user82563922  09.05.2018, 13:57
@yplex

Das ist meine Meinung !!!

Er muss ja nicht dahin, aber er darf sich auch nicht ärgern, wenn sie ihn verlässt und er alleine da steht.

yplex  09.05.2018, 14:07
@user82563922

Meine Meinung ist ohnehin, dass sie dann nicht die richtige für ihn ist. Leidenschaftliche Gamer sind optimal nur mit einer leidenschaftlichen gamerin zusammen zu bringen. Ist einfach so. Jemand, dem die Realität zu Öde und zu langweilig ist, flieht am liebsten gemeinsam in digitale Alternativen. Und wird damit auch nie aufhören. Ich merke, ohne Abhängig wirken zu wollen, dass mir der Alltag nach ein paar Tagen ohne Gaming sehr schnell langweilig und öde vorkommt. Und meiner Freundin auch.

user82563922  09.05.2018, 14:08
@yplex

Meine Meinung ist ohnehin, dass sie dann nicht die richtige für ihn ist.

-----> So ist es !

user82563922  09.05.2018, 14:11
@yplex

Deswegen hatte ich ja auch in meiner Antwort geschrieben, das sie sich von ihm trennen soll.

Mit ihm kann sie nicht reden und wenn sie es tut, dann fängt er an rumzugeiern, von daher soll sie es tun.

Ich weiß jetzt nicht, ob er arbeiten geht, aber wenn sie schon arbeitet und Geld verdient dann gehe ich davon aus, das er sie von vorne bis hinten nur ausnutzt.

Mal ein Exkurs aus meiner Beziehung:

Meine Freundin und ich sind beide leidenschaftliche Gamer. Am Wochenende bleiben wir beide Nachts lang wach und schlafen lange, weil wir beide zocken. Manchmal geht sie sogar später ins Bett als ich.

Zweitweise war ich arbeitslos während sie arbeiten musste. Da haben wir die Vereinbarung getroffen: Ich gehe 3 Tage pro Woche mit ihr ins Bett. An den anderen Tagen hat sie akzeptiert, dass ich sie teilweise früh geweckt habe.

Fakt ist: Wenn das bei uns nicht so wäre, dass wir die Leidenschaft nicht teilen würden, wäre es die Hölle. Ich finde es wichtig, dass beide die ähnliche Leidenschaft haben.

Mein Tipp: Drüber nachdenken, ob ihr zusammenpasst, ODER den Vorschlag mit 3 mal gemeinsam ins Bett gehen machen, sonst macht die Beziehung für dich keinen Sinn, ODER vorschlagen, dass er dich früh wecken und mit dir frühstücken soll.

Außerdem: Mach doch einfach mal genauso wenig Haushalt wie er. Dann wird er schon merken was passiert, wenn man genauso faul ist wie er. Dann sieht es aus wie sau.

Wenn er sich auf deine bitte wirklich nicht einlässt, gilt in einer Beziehung immer folgende Regel:

In einer Beziehung gibt es üblicherweise eine Person, die man nicht verändern kann, und eine Person die man verändern kann.

Die Person, die man verändern kann, bist du selbst.

Dafür musst du allerdings in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen.

Wenn du ihm zu liebe doch auf Schlaf verzichten kannst, dann kannst du in der Beziehung verbleiben.

Wenn es dir jedoch dermaßen gegen deine Grundsätze verstößt, dass er sich so egoistisch verhält, und du damit nicht leben kannst, steht es dir jederzeit frei, die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache