An die Frauen/Mädchen: Wie findet ihr es, wenn euer Partner/Freund viel zockt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten finde ich es wenn er mir schreibt, wenn er im Spiel zb gerade gestorben ist und daher kurz Zeit hat :) ansonsten will ich nicht das er wegen meiner Ablenkung verliert, sondern warte bis er fertig gezockt hat, solange es nicht allzu lange dauert ^^

floorian1312
Beitragsersteller

aber hast du nicht das Gefühl, als ob ihm das Zocken wichtiger ist als mit dir zu schreiben?

AmysAngel  18.12.2017, 22:56
@floorian1312

Kommt auf das Spiel an. Bei Singleplayer bei dem man auch kurz eine Pause machen kann, wäre es mir lieber er würde sofort schreiben, da ich mir sonst echt unwichtig vorkäme.

Aber bei Multiplayer zählen die anderen auf einen oder es läuft eine Zeit ab. Da verstehe ich es wenn er kurz keine Zeit hat, solange er mir dafür später seine ganze Zeit widmet :)

Wieso fragst du?

AmysAngel  19.12.2017, 11:27
@floorian1312

Ach so :D naja anfangs störte es mich zugegebenermaßen auch, aber dann änderte ich meine Meinung, da ich es mehr verstand :)

Hi!:) also mein Freund zockt auch sehr gerne, zum einen FIFA zum anderen cod oder ähnliches, dem Mainstream entsprechend also☺️ Ich persönlich habe anfangs es nicht ganz so gut verstanden und fand es auch etwas nervig, aber ich habe es fûr mich neben Fußball von ihm als eine Art "Hobby zuhause" akzeptiert, so wie ich gerne Male und zeichne. Wenn er nun dir nie wirklich schreibt ist das natürklich nicht so toll aber da er auf eine gewissen Art und weise "beschäftigt" ist finde ich es nicht so wild. Sprecht einfach darüber und dann sollte es doch ne Möglichkeit geben es für euch beide zu klären.

also insgesamt, wenn man gut miteinander redet und sich aufeinander einstellt ist es doch ein ganz normales Hobby ( für mich)

floorian1312
Beitragsersteller

ehm...*pust

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck gegeben, als ob es sich hierbei um "meinen Freund" handelt. -> Meine Freundin hat sich nur darüber beschwert, dass ich sie vernachlässigen würde und als ob das Zocken für mich wichtiger wäre als sie. Deswegen habe ich die Frage gestellt, um zu wissen, ob ander "Frauen/Mädchen" auch ihrer Meinung sind. xD

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Janeleinn  20.12.2017, 10:19
@floorian1312

Ja eigentlich habe ich es so gelesen und verstanden, ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb ich es beim schreiben vergessen habe🙈 Sry😁 Kein Problem:)

Mein Freund schreibt mir immer, selbst bei CSgo odee Mmorpgs. Wäre aber nicht schlimm, wenn er dies aufschieben würde. Da ich selber zocken, kenne ich das Problem.

Ein guter Grund um mir einen anderen zu suchen!

Durge  19.12.2017, 02:13

Und diese Aussage alleine wäre ein guter grund eine andere zu finden

GiannaS  21.12.2017, 07:52

Eher einen! Anderen:

Der soll mit mir spielen 😂

Svxnjx657  04.12.2020, 20:23

Naja wenn man selber zockt versteht man das Problem und das heißt keines wegs das man den Partner nicht mehr liebt oder sowas 🙄

Nein finde ich garnicht schlimm.

Er kann ja trotzdem noch seinen Interessen nachgehen. Klar er soll noch Zeit für mich haben, aber es ist ja auch unwahrscheinlich, dass er immer den ganzen Tag nur am zocken ist. Außerdem zocke ich auch gerne, also kann ich es verstehen. Wir zocken auch manchmal zusammen. Wenn er halt grade ein Spiel am suchten ist und er sehr viel und lange spielt, dann spiele ich wenn möglich mit oder lasse ihm dann auch den Freiraum. Auch wenn man in einer Beziehung ist muss man sich nicht jeden Tag sehen. Wenn der Partner lieber seinem Hobby nachgeht ist das doch voll in Ordnung. Solang er sich auch mal Zeit für mich nimmt, ist doch alles easy.

Naja schreiben tun wir sowieso fast nie. Wenn es irgendwas wichtiges zu sagen gibt gehe ich kurz rüber, da wir Nachbarn sind. Also naja wir schreiben sowieso nur um Treffzeiten zu verabreden. Wir halten beide nichts davon stundenlang über belangloses zu chatten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung